oelbert Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Oracle 10g System mit zwei Datenbanken auf nem Windows 2003 Server. Keine der Datenbanken startet beim Systemstart automatisch. Alle Dienste (auch die "OracleServiceMeineDatenbank") stehen auf automatisch und zeigen auch gestartet an. Aber nichts ist. In dem Admintool stehen auch alle Einstellungen auf automatisch. Für den NT-Benutzer wird auch der System-Account genommen. Wenn ich den Dienst manuell neustarte, dann geht es. Was kann ich tun? Danke für Hinweis. Grüße oelbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Oracle 10g System mit zwei Datenbanken auf nem Windows 2003 Server. Keine der Datenbanken startet beim Systemstart automatisch. Alle Dienste (auch die "OracleServiceMeineDatenbank") stehen auf automatisch und zeigen auch gestartet an. Aber nichts ist. In dem Admintool stehen auch alle Einstellungen auf automatisch. Für den NT-Benutzer wird auch der System-Account genommen. Wenn ich den Dienst manuell neustarte, dann geht es. Was kann ich tun? Danke für Hinweis. oelbert Was kommt den für eine Fehlermeldung, wenn du connecten willst ? Gruss Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oelbert Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 hallo, da bekomme ich nicht wirklich irgendwelche Meldungen. Die Datenbank wird rein als Repository für Hyperion/Essbase benutzt. Das Webadmintool sagt mir, dass die Datenbank nicht hochgefahren ist. Über das Tool könnte ich die DB dann hochfahren. Klappt aber auch nicht. Wenn ich den Dienst neu starte, dann ist die DB verfügbar. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 da bekomme ich nicht wirklich irgendwelche Meldungen. dennoch poste bitte mal alle relevanten einträge aus - eventlog - alertlog In dem Admintool stehen auch alle Einstellungen auf automatisch. ist der starttyp des dienstes in der dienste-MMC ebenfalls tatsächlich auf "automatisch" eingestellt? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.