highjump Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, ich stehe vor einem Problem, was wahrscheinlich gar keines darstellt. Aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe mir eine Bsp.DB in den SQL Server 2008 importiert und lasse diese nun anch Wartungsplan alle 2 Tage sichern (vollständig). Soweit so gut... Jetzt das Problem... Ich habe eine Sicherung von dieser DB und will sie jeden Freitag immer wieder einspielen, das die DB am Montag wieder auf dem gleichen Stand ist wie letzten Monatg. Im Prinzip soll alles so sein wie es war, bevor jemand an der DB gearbeitet hat (etwas wie ein Datenairbag). Wie kann ich nun solch ein Vorhaben in den Wartungsplan des SQL Server 2008 integrieren. Es gibt hier keinen der Punkt zu auswählen der mir das ermöglicht. Kann ich das üner ein Script lösen? Aber ich habe leider auch keine Ahnung vom schreiben von Scripten... Könnt ihr mir helfen? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 RESTORE (Transact-SQL) das als T-SQL-wartungstask sollte möglich sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highjump Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Letzten Endes klappt es doch noch... Ich habe mir einfach über die Option Datenbank wiederherstellen das Script dazu erzeugen lassen. Nun muss man es nur noch in den Wartungsplan als T-SQL Ausdruck einfügen und schon funktoniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.