the_chaos Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo ich habe hier eine Datenbank in Access die ich Sortieren will. Allerdings ist das ganze etwas kompliziert. Die Datenbank sieht ungefähr so aus: Kd.n.r._______Daten 1____________Text _____________Text 2____________Text _____________Text 1____________Text _____________Text _____________Text 2____________Text _____________Text Also immer eine Nummer, und dazu ein oder mehrzeilig Daten. Ziel ist nun, die Datenbank zu sortieren, und zwar so das nicht nur nach den ziffern sortiert wird, sondern jeweil die Ziffer und die nachfolgenden Zeilen ohne Ziffer sortiert werden, da diese dazu gehörten. Würde ich nur nach Zffern sortieren hätte ich ja alles nach 1, 2 und am Ende hätte ich die ganzen leerzeilen. Kann mir jemand dafür eine Idee/einen Ansatz gebe? Ich habe von Access nur Grundkenntnisse. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 hm kannst du mla das db-model näher beschereiben? welche spalten gibt es und welche werte beinhalten diese handelt es sich um eine tabelle oder sind es mehrer? den das beispiel hilft da nciht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.