Schneeheinz Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich soll eine Batch schreiben, welche das Datum einer Sicherung mit dem Datum der Sicherung vom Vortag auf einem Externen Laufwerk vergleicht und diese Datei dann ersetzt. Kann mir da vielleicht jemand bei helfen, da ich leider nicht wirklich vile Ahnung von Batchprogrammierung habe. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 bitte mehr input. welche art der sicherung ist das - windows backup oder nur die blanken files? muss ds unbedingt reines batch (BAT, CMD) sein oder darfs auch VBS sein? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Es sind nur die blanken Files. Ist ein Acronis Backup, also tib Files. Ja, es sollte reines Batch sein. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ich würde mir eine Datei anlegen die als Dateinamen das aktuelle Datum besitzt. FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%a.%%b.%%c echo %CDATE% > C:\Pfad\zur\Sicherung\%CDATE% Und dann die Datei mit dem Datum als Titel mit dem heutigen Tag vergleichen, ebenfalls mit einer FOR-Schleife (alle Dateien durchgehen und dann mit dem heutigen Tag vergleichen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.