bytebrain Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Servus Zusammen, hab mir jetzt mal eine etwas ältere ATI-Grafikkarte mit AGB und DVI Ausgang in meinen Rechner eingebaut und einen zweiten Monitor drangehangen. Jetzt sieht es wie folgt aus: im "Gerätemanager" von SuSE werden mir die Hardware korrekt angezeit im YaST selber kann ich das aber irgendwie nicht ändern ich habe auf beiden Monitoren Bild, aber es ist eine exakte Kopie von anderen Bildschirm (Clone-Modus). Das würde ich gern ändern. Meine Frage ist nun: Wie kann ich denn die Grafikkarte ändern und die Einstellungen für den zweiten Monitor? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Servus Zusammen, hab mir jetzt mal eine etwas ältere ATI-Grafikkarte mit AGB und DVI Ausgang in meinen Rechner eingebaut und einen zweiten Monitor drangehangen. Jetzt sieht es wie folgt aus: im "Gerätemanager" von SuSE werden mir die Hardware korrekt angezeit im YaST selber kann ich das aber irgendwie nicht ändern ich habe auf beiden Monitoren Bild, aber es ist eine exakte Kopie von anderen Bildschirm (Clone-Modus). Das würde ich gern ändern. Meine Frage ist nun: Wie kann ich denn die Grafikkarte ändern und die Einstellungen für den zweiten Monitor? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, bytebrain Schwing... Thread kann geschlossen werden. Ich habe die Lösung inzwischen ergooglet... Nachdem ich mir den Treiber von der Hersteller-Seite runtergeladen habe und installiert hatte, hatte ich ein kleines Prog. vom Hersteller, um meine Grafikeinstellungen zu bearbeiten. Funzt jetzt fast perfekt. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.