toppy Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 In meinem System werkeln 2 Platten in einem RAID 0-Verbund. Da ich den Rechner verkaufen möchte, ist natürlich auch das vernünftige löschen der Festplatten ein Thema. Daten sollten also nicht wiederherstellbar sein und noch besser, der Dateiname in Klartext nicht auffindbar. Beim RAID 0-Verbund sollten ja nun die Dateien sowieso kryptisch (benannt) verteilt auf beiden Festplatten liegen, oder? Reicht es somit, wenn ich den RAID-Verbund auflöse oder sind weitere Schritte notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Lös den Raidverbund auf, Starte von einer PE-CD oder ähnlichem und dann benutze Killdisk . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 ...dann benutze Killdisk . Und genau diese mehrstündige Prozedur hatte ich eigentlich gehofft vermeiden zu können. Danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Die einzige sichere Möglichkeit die nichts kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.