Staeuber Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo, Ich hab ein problem in Access in Zusammenhang mit Word und bräucht mal eure Hilfe bei folgenden Fall: ich habe in Access eine Variable. BSP. "anzahl", diese hat den Wert "10" jetzt öffne ich aus Access heraus ein Word Dokument und will die variable "anzahl" an ein Makro von Word übergeben welches dort automatisch beim start durchgeführt wird. Hier wird dann eine Schleife "10" mal durchlaufen. Schon mal danke im vorraus für eure hilfe. Gruß Stäuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el programador Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Stäuber, in wie weit du von Access direkt Parameter an Word übergeben kannst, weiß ich nicht. Aber als Workaround könntest du in Access den Wert der Variable in eine Datei schreiben, die dann von Word gelesen und wieder gelöscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.