gangsterschlumpf Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 hallöchen... ich weiß dieses thema wurde schon mehrmals diskutiert, aber irgendwie habe ich grade einen sonderfall Problem: beim systemstart Auswahl von 2 Betriebssystmen (Win XP; Vista) Boot.ini: ; ;Warning: Boot.ini is used on Windows xp and earlier Operating systems. ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot optionn. ; [boot loader] timeout = 0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP Media Center Edition"/FASTDETECT/NOEXECUTE=OPTION soweit ich weiß, befindet sich XP auf c: und Vista auf d: könnte mir jemand weiterhelfen, so dass ich keinen auswahlbildschirm mehr habe und nur mit XP starten kann? DANKE im vorhinein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 die mit XP mitgelieferten tools "fixboot" und "fixmbr" sollten helfen. sie überschreiben den bootsektor / den master boot record der primären startplatte mit dem bootloader von XP. vista sollte dann futsch sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.