gelang(while)t Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo Leute, ich weiß das Thema ist viel unterwegs, aber ich habe die Lösung auf meine Frage noch nicht gefunden. Momentan bin ich dabei über VBA eine lokale und eine fremde Ereignisanzeige (System) auszulesen um die PopUps, die Net Send erzeugt, herauszufiltern. Das ganze funktioniert soweit auch und mein eigentliches Ziel, eine Art Chatprogramm für gesicherte Netzwerke zu schreiben rückt näher. Nur habe ich ein Problem, ich möchte den Ursprung des "Nachrichtendienst"-Fenster finden, heißt ich möchte den Nachrichtendienst aktiviert lassen und trotzdem das aufpopen dieses Fensters unterdrücken. Kennt jmd. eine Möglichkeit dafür? Vielen Dank für eure Hilfe...! greez gelang(while)t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du chatnachrichten über net send schicken, allerdings über den umweg der ereignisanzeige? ich finde diese lösung weder innovativ, noch sauber, denn performant und schon garnicht im sinne des erfinders. aber belehre mich bitte eines besseren sprechen wir hier tatsächlich von office-integriertem VBA oder doch dem windows-scripting-host integrierten VBS? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelang(while)t Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 also richtig verstanden solltest du mich schon haben, ich denke aber schon, dass es eine saubere Lösung ist, weil ich nur die aktuellsten PopUps auslese und von daher weniger Umweg gehe als wenn ich nur die Nachrichtendienst-Fenster auslese...denke ich zumindest! ob nun vba oder vbs spielt ja keine Rolle, denn der Teil der Übung funktioniert ja, ich möchte nur allgemein irgendwo im System eine Einstellung machen, dass ein PopUp mit dem Ereigniscode 26 nicht aufpopt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.