Vicious Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo Kollegen! Da mein Freund Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, dahcte ich ich frage hier mal nach, vielleicht gibt es ja sogar Erfahrungswerte. Ich möchte einen alten Win98 Rechner in "VMware Server" virtualisieren. Und zwar nicht einfach eine VM neu aufsetzen, sondern wirklich die physikalische Maschine umwandeln. Habe schon vom VMware Converter gelesen, allerdings funktioniert dieser nur mit einem ESX Server. Habe jedoch "nur" den "VMware Server" zur Verfügung. Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stiffmeister Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Mit VMware Converter kannst du die Physikalische Maschine konvertieren. Auch für Vmware Server. Brauchst dazu kein ESX Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Danke für die schnelle Antwort. Aber der VMware Converter (v3.1) untersützt Windows erst ab NT4... Edit: Supported Guest Operating Systems The following 32-bit guest operating systems are fully supported by VMware Converter 3: * Windows NT * Windows 2000 Professional * Windows 2000 Server * Windows XP Professional * Windows 2003 Server The following 64-bit guest operating systems are fully supported by VMware Converter 3: * Windows XP Professional * Windows 2003 Server Support for the following guest operating systems is Experimental. VMware Converter 3 can clone source images containing these operating systems, but the destination virtual machine may or may not work without additional configuration after import. In particular, if the source image contains unsupported hardware, you may need to modify the configuration of the destination virtual machine before using it: * Linux * Windows NT 3.x * Windows ME * Windows 98 * Windows 95 * MS-DOS Werde es also mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.