Ikaruga Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 (bearbeitet) Edit: geht natürlich um Excel. Ganz vergessen zu erwähnen Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich soll in einer Zelle nur dann einen Wert ausgeben, wenn in allen drei der zur Rechnung benötigten Zellen ein Wert eingetragen ist. Ansonsten soll nichts dastehen. Mit der Prüfung bei einer Zelle klappt das ganz gut. Allerdings nicht bei dreien. Folgende Tabelle habe ich stehen (Es geht um Zinsrechnung): B2=10.000€ (Darlehensbetrag) B3=4,80% (Zinssatz p.a.) B4=10 (Laufzeit in Jahre)[errechnet sich aus B8] B8=120 (Anzahl der monatl. Zahlungen) Folgende Formel steht in Zelle B7: =WENN(ISTLEER(B2:B4);"";-RMZ(B3/12;B8;B2)) Wenn alle 3 Zellen mit Werten gefüllt sind, funktioniert das auch ganz gut. Ist allerdings eine nicht gefüllt, erscheint die Fehlermeldung "#DIV/0!", es greift also nicht meine ISTLEER-Prüfung. Wenn ich allerdings zB nur eine Zelle bei ISTLEER zur Prüfung angebe (Bspw. B2) funktioniert es, wenn in Zelle B2 nichts steht; dann bleibt B7 leer. Nur wie mache ich es bei den 3 oben angegebenen Zellen? Mit ODER habe ich es auch schon versucht, kommt aber dann ebenfalls die oben schon genannte Fehlermeldung. Bearbeitet 4. Februar 2009 von Ikaruga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Und so:=WENN((ISTLEER(A1)+ISTLEER(A2)+ISTLEER(A3));"";"Dein Code") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Danke für die Antwort. Kommt aber leider immernoch "#DIV/0!", wenn ein Feld leer ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Also bei mir funktioniert: =WENN(ODER(ISTLEER(A1);ISTLEER(B1);ISTLEER(C1));"1";"2") einwandfrei. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Bei Excel 2003 nicht - hast du die beim ISTLEER abgefragten Zellen auf deine gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Bei Excel 2003 nicht - hast du die beim ISTLEER abgefragten Zellen auf deine gesetzt? ??? Was soll ich auf meine setzen? Wir haben Office 2003 SP3. Sollte dann ja auch Excel 2003 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Ähm. Enno was musst du auch dazwischenposten! Mein Text richtet sich an Ikaruga. Die Enno-Version habe ich nicht getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.