Eye-Q Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 (bearbeitet) Mahlzeit, oben genannten KVM-Switch haben wir noch rumliegen, der funktioniert einwandfrei (wieso sollte man was Neues kaufen, wenn das Alte noch läuft? ), allerdings sind da noch alte Servernamen eingespeichert. Leider haben wir kein Handbuch mehr, im Netz gibt es auch fast nix außer Verkaufsanzeigen. Die Firma Polycon wurde anscheinend von Avocent aufgekauft, wobei auf deren Website kein Wort über Polycon verloren wird, es also auch kein Handbuch gibt. Kennt jemand die Tastenkombination für das Editieren der Anzeigenamen bei einem Polycon-Switch? Mit Strg-Strg und den Pfeiltasten kann durch die angeschlossenen Rechner geschaltet werden, mit Strg-Strg-L kommt man in ein Menü, wo man die Rechner direkt anwählen, allerdings anscheinend nichts editieren kann. Das ist zwar nur eine kosmetische Kleinigkeit, allerdings teilweise irritierend, wenn man auf einen bestimmten Server will, aber auf einem anderen landet... Bearbeitet 4. Februar 2009 von Eye-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olaf.j Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Eye-Q, hast Du zufällig ein paar Tastenkombinationen für mich? Ich habe das gleiche Teil hier liegen, aber leider auch kein Handbuch. Danke und gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entropie Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo! Probiert mal die pos1 Taste, um in's Menü zu kommen. Handbuch ist angehängt. Gruß MartinSo4+_V1.20d.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olaf.j Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo entropie, Danke Dir für das HB. POS1 funzt leider nicht. Werde mich aber morgen mal intensiver damit beschäftigen. Heute ist es zu spät. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Pos1/Home funktioniert einwandfrei - erstmal mit 2x Strg das Kanalwahlfenster aufrufen und dann Pos1/Home drücken, dann kommt man in's Hauptmenü, wo dann in den Settings/CPU-List/Edit List die Namen geändert werden können. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olaf.j Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo entropie und Eye-Q, Es funzt leider nicht. Entweder ist das Teil kaputt oder es gibt verschiedene Versionen des Switches. Hier mal ein Bild davon. Die Quali ist nicht besonderst, ging aber mit dem Handy nicht anderst. Gruß Olaf Bearbeitet 27. Mai 2009 von olaf.j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olaf.j Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Nachtrag: schon bei STRG/STRG passiert nichts. Weder wenn ich 2 mal hintereinander drücke, noch wenn ich sie gleichzeitig drücke. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 OK, das ist definitiv ein anderer KVM-Switch, mein S04+ hat auf der Vorderseite nur den Ein-Aus-Schalter und kein Display oder irgendwelche anderen Knöpfe zum drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7fish Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo erstmal ! zuerst mal muss ich das Forum hier Loben, ist wirklich sehr hilfreich auch wenn ich meine Ausbildung schon paar Jahre hinter mir hab..... nun möchte ich aber doch diese Thread nochmal aus graben :old .....hoffe der is noch nicht verjährt ;-) ich habe seit heute auch so einen polycon S04 im Einsatz, zumindest Teil weiße, jetzt möchte ich nur noch wissen welches der CPU Adapter Kabel "Tastatur" und welches "Maus " ist, da die Steuerung einiger PCs überhaupt nicht funktioniert (nur Video anzeige) und bei anderen PCs hingegen geht es egal wie sie eingesteckt werden :confused: PS: das manual entropie hab ich schon durch :mod: ....sehr zäh geschrieben das ganze Ich hoffe auf eure Antwort, sonst darf ich evtl. doch noch einen neuen Switch kaufen gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.