Gast Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, ich weiß, dass dieses Thema hier schon oft behandelt wurde und habe mir auch viele Threads durchgelesen, doch bei mir klappt das einfach nicht. Ich möchte auf meinem System gerne WinXP 32bit installieren. Ich habe einen Acer Aspire M5641. Das Board hat den Chipsatz nVidia MCP73PV (nForce 630i). Ich habe den SATA(-Raid-Treiber) runtergeladen und mit nLite und auch dem WinXP-ISO-Builder eingebunden. Alternativ habe ich es mit einem USB-Diskettenlaufwerk versucht, das aber nicht gefunden wird. Zudem habe ich im BIOS ein paar Sachen versucht, doch es bringt mich alles nicht weiter. Nachdem bei der Installation die ganzen Treiber geladen werden, erhalte ich immer einen Bluescreen. Ich weiß nicht, was ich sonst noch versuchen kann. Vielleicht habt ihr einen Rat. Liebe Grüße, panka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Ich weiß nicht, was ich sonst noch versuchen kann. Probier es doch mal, den Fehlertext des Bluescreens hier zu posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei nLite kannst mehrere Verzeichnisse mit Treibern reinlinken, das solltest Du auch immer machen, spart CDs Beim Treiber gibt es meist unterschiedliche Varianten, eventuell hattest Du einfach den falschen reingelinkt oder ausgewählt. Beim USB-Disketten-Laufwerk half komischerweise ein älteres aus, keine Ahnung warum, eventuell liegts am USB im Laufwerk. Fakt ist, bis jetzt lags immer an einem der drei Punkte. Vielleicht hilft Dir das aber auch nur um Fehler auszuschliessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Unsauberer Workaround: SATA-Controller auf IDE-Compatible einstellen und dann Windows installieren, dann benötigt dass Setup keine SATA-Treiber. Nach der Windows-Installation änderst du im Geräte-Manager den Treiber des SATA-Controllers auf einen AHCI-fähigen um. Windows möchte dann neu starten, bei dem Neustart stellst du im BIOS den SATA-Controller auf AHCI um, und Windows fährt ganz normal hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich finde in meinem BIOS keine Möglichkeit, den SATA-Controller auf IDE-Compatible einzustellen. Entweder ist diese Option gar nicht vorhanden oder ich bin blind. Und wo kann ich im Gerätemanager etwas am Treiber des Controllers verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Rechtsklick auf den Controller -> Treiber aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.