Fidayn Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Aus einer SQL-Tabelle lese ich mit C# die ersten 10 Zeilen aus, und nehme die 10te davon. Dafür verwende ich LINQ. Jetzt möchte ich aber nur den einen Wert auslesen, aus der 10ten Zeile, also eine Spalte und ihn in einen integer speichern, weis jemand wie das geht? Danke im voraus Gruss Fidayn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ehrlich gesagt, verstehe ich den Zusammenhang zwischen Deiner Topic-Überschift "Objecte auslesen" und Deine Fragestellung im Text SQL-Abfragen nicht Fakt ist: Du musst kein "select * from tabelle", du kannst auch direkt "select spalte from tabelle" machen. Sehr gut wäre in dem Zusammenhang zu wissen, was Du da eigentlich bezweckst mit der 10ten Zeile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fidayn Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 (bearbeitet) Ehrlich gesagt, verstehe ich den Zusammenhang zwischen Deiner Topic-Überschift "Objecte auslesen" und Deine Fragestellung im Text SQL-Abfragen nicht Fakt ist: Du musst kein "select * from tabelle", du kannst auch direkt "select spalte from tabelle" machen. Sehr gut wäre in dem Zusammenhang zu wissen, was Du da eigentlich bezweckst mit der 10ten Zeile? Es soll eine art highscore werden, wenn man weniger hatt als der 10te in der Highscore sollte man sich nicht einschreiben können. Deiner Lösung zufolge hätte ich ja all die Werte einer gewissen Spalte in der Tabelle, ich möchte jedoch nur ein Wert einer Zelle... Ok schau hier wär der Code-Snippet.. DAL.FiverGameDataContext Db = new FiverGameDataContext(); var highScoreList = (from hs in Db.HighScores orderby hs.Turns, hs.Date ascending select hs).Take(10); var lastScore = highScoreList.Skip(9).Take(1); edit: Wie kann ich jetzt aus "lastScore" einfach noch den Wert in einen Integer speichern? Bearbeitet 5. Februar 2009 von Fidayn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.