negimagi Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, ich benutzte Oracle 10g und habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte "Werte" und "Zeitstempel (TIMESTAMP)". Wenn z.B. der wechsel von Sommer- auf Winterzeit kommt, bekomme ich immer doppelte Werte. Wie kann ich das Problem lösen oder wie kann ich das Umgehen, so das ich nicht immer doppelte werte bekomme? Danke im voraus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hi, ich würde einfach keinen Timestamp als PK verwenden. Schon allein wenn man drauf selektieren will ist es viel umständlicher als z.B. mit einer Nummer. Um einen eindeutligen PK zu bilden kannst Du entweder ein nummerisches Feld verwenden und es mittels einer Sequence füllen oder Du verwendest ein VARCHAR2(32) feld und befüllst es mittels der Funktion SYS_GUID Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
negimagi Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich habe das nicht so ganz verstanden wie ich das mit einem PK lösen soll, so das ich keine Doppelten Werte (Zeilen) bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich habe das nicht so ganz verstanden wie ich das mit einem PK lösen soll, so das ich keine Doppelten Werte (Zeilen) bekomme. Du wirst auch weiterhin doppelte Timestamp Werte bekommen, aber wenn Du den Timestamp nicht mehr im PK Feld hast, stört dich das auch nicht weiter. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.