egerlach Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo, beim Start von einer Linux-Anwendung von WinXP aus blinkt die Anwendung in der Taskbar erst so 3 Male, dann hat die Anwendung nicht mehr den Fokus! Den Fokus hat dann das zu Xming zugehörige putty-Fenster. Kann mir einer sagen wann Windows die Anzeige einer Anwendung in der Taskbar blinken läßt? Was stört Windows an der Anwendung? - Es ist leider nirgendwo eine Fehlermeldung einsehbar, auch der ssh-Aufruf in putty gibt keine Fehlermeldung zurück, wenn ich denn mal die Anwendung per Hand aufrufen. Das Blinken ist nicht immer, ich habe in einem Fall eines WinXP-PC diesen Effekt nicht und die Linux-Anwendung hat dann auch korrekterweise den Fokus. Die Linux-Anwendung ist nach Klick darauf (Fokussierung) normal und fehlerfrei benutzbar, es geht mir ganz und alleine um den Fokus! Der Fokus ist sehr wichtig, weil die Anwendung schnellstmöglich per Funktionstaste F11 gestartet, ohne Mausklicks ausgefüllt und dann per Druck auf ENTER (auch wieder ohne Maus) beendet werden soll. Das ist übrigens eine typische Anwendung im Business, bei dem Zeit eben Geld ist, danke schon mal Eckard Bearbeitet 4. Februar 2009 von egerlach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Du kannst eine Linux Anwendung nicht direkt unter Windows starten! Ich lese etwas von Puttyund SSH, baust Du eine SSH Verbindung zum Server auf oder tunnelst Du ein X11? Bitte beschreibe das Problem! Lies bitte einmal folgende Hinweise: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egerlach Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Du kannst eine Linux Anwendung nicht direkt unter Windows starten! Also wenn Du noch nichts von Xming gehört hast .... dann hast Du 'was verpasst. Lies mal schnell nach, es lohnt sich! Mit Xming kannst Du JEDE Linux-Anwendung so unter Windows starten, wie wenn es ein Windows-Programm wäre. Einbindung (Drucker, Schnittstellen) sind halt die von Linux "Server". Ich lese etwas von Puttyund SSH, baust Du eine SSH Verbindung zum Server auf oder tunnelst Du ein X11? Ein bißchen was kennst Du ... JA! putty macht ssh! Und Xming ist ein Xserver für Windows! Wie cygwin, Xcursion, ... und andere auch. Bitte beschreibe das Problem! :-) Meine Frage richtet sich an die, mit mit Xming und putty vertraut sind. ;-) Daher stehen diese Begriffe auch im Betreff. ;-) Eckard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Such mal nach "Prevent Programs From Stealing Focus". Möglicherweise ist das eingeschaltet. Das kannst du über die Registry oder mit Tweak UI ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egerlach Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) Danke, Google hat was gefunden: Stealing Focus - How To Prevent Programs From Stealing Focus in Windows XP Aber "ForegroundLockTimeout" hat schon den richtigen Wert "30d40". Irgendwelche weiteren Hinweise? Warum blinkt das Symbol des mit Xming startenden Programmes ein paar Sekunden in der Taskleiste? - Vermutlich deswegen nämlich ist der focus verloren. Eckard Bearbeitet 6. Februar 2009 von egerlach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egerlach Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Danke, Google hat was gefunden: Stealing Focus - How To Prevent Programs From Stealing Focus in Windows XP Aber "ForegroundLockTimeout" hat schon den richtigen Wert "30d40". Selbst gefunden! Der Hinweis von pcsupport.about.com ist schlicht falsch!! Wie kann man nur so einen Unsinn im Internet verbreiten! Es darf gerade *nicht* 30d40 drinnenstehen sondern 0!!! Das habe ich von Mircrosoft direkt: New program window appears behind all other open windows on a Windows 2000-based, Windows XP-based, Windows Server 2003-based, or Windows Vista-based computer Jetzt gehts! Hurahh! Besten Dank. Eckard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.