Link27park Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hey ihr =) Wisst ihr wie man in C# zwei Schleifen mit einem Befehl abricht? Mfg Link27park Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 break; Oder einfach eine bool'sche Variable in beide Wiederholbedingungen einbringen. (Scope beachten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 break bricht nur die Schleife im aktuellen Scope ab. eventuell hilft Dir die Schleifen in eine eigene Methode/Funktion auszulagern und dort nicht mit break, sondern mit return rauszuspringen. Wenn das nicht geht, kenn ich auch nur die Möglichkeit, die TDM schon sagte mit einer zusätzlichen bool-schen Abbruchbedingung. Sieht man oft in Verbindung mit while-Schleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi0s Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Würd auch sagen, das einfachste ins nen bool und gut is ^^ Machste ihn noch public anfangs, dann kannste vom ganzen Projekt aus zugreifen. Kannst ja dann in beiden schleifen den selben bool wert benutzen, dann kannste auch mit einem knopfdruck, or what ever, die schleifen abbrechen... Konnte man mit dem BackgroundWorker nicht auch das ganze Canclen ? Ich meine schon, kannste dir ja mal angucken.. Sprich nen BackgroundWorker erstellen und darin die beiden schleifen laufen lassen und dann kannste den ganzen BackgroundWorker Prozess beenden.. Sonst würd mir jetzt auch nichts einfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.