m_l_r_s Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo zusammen. Ich habe eine generelle Frage zum Thema Anonymisierung innerhalb der Projektdokumentation und der Präsentation/Fachgespräch. Die Boardsuche hat leider nicht die gewünschte Info erbracht. Folgendes Problem: Mein Projekt wird, da ich in einem Systemhaus arbeite, nicht in "meiner" Firma stattfinden, sondern zum Teil beim Kunden vor Ort. Nun möchte aber weder mein Chef, noch besagter Kunde das der Kundenname oder die Namen der Ansprechpartner irgendwo genannt werden. Wie stell ich das nun am besten in der Doku dar? Einfach immer nur "Herr ACB" der "Firma XYZ" schreiben? Fiktiven Firmennamen ausdenken? Wie sieht der Prüfungsausschuß soetwas? Wird doch mit Sicherheit Probleme geben, oder? Ich habe etwas Kopfschmerzen deswegen und befürchte, der PA könnte denken, dass das ganze ein fiktives Projekt wäre... Ich hoffe, es gibt dazu irgendwelche Regeln/Vorschriften und mir stellt niemand ein Bein deswegen... Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 die Suche z.B. nach "Kundendaten" führt dich zu mehreren thematisch passenden Treffern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Zum einen ist es schon komisch das die Probleme damit haben das ihr Name bei der IHK auftaucht ^^ und zum andern würde ich einfach mal den zuständigen bei der IHK fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.