Gateway_man Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Folgendes: Ich habe eine Tabelle in der ich 2 Spalten namens adate und edate. Das Format beider auf Datetime gesetzt. Wie kann ich ihm in ner querry abfrage sagen das er mir die differenz beider ausrechnen soll? Mfg Simon
dbwizard Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Folgendes: Ich habe eine Tabelle in der ich 2 Spalten namens adate und edate. Das Format beider auf Datetime gesetzt. Wie kann ich ihm in ner querry abfrage sagen das er mir die differenz beider ausrechnen soll? Mfg Simon ...und um welche DB handelt es sich ? Gruss
allesweg Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Welches DBMS? DB2 akzeptiert zB folgendes:SELECT DATETIME2-DATETIME2 FROM TABLE
Buell Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hi, Stichwort DATEDIFF(datepart, startdate, endate). SELECT DATEDIFF(dd,adate,edate) AS Tagesdifferenz FROM DeineTabelle Die Differenzen (Tage, Wochen, Jahre, Sekunden etc.) und die Kürzel dazu stehen in der Hilfe. tschöö Buell
Empfohlene Beiträge