Gateway_man Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Folgendes: Ich habe eine Tabelle in der ich 2 Spalten namens adate und edate. Das Format beider auf Datetime gesetzt. Wie kann ich ihm in ner querry abfrage sagen das er mir die differenz beider ausrechnen soll? Mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Folgendes: Ich habe eine Tabelle in der ich 2 Spalten namens adate und edate. Das Format beider auf Datetime gesetzt. Wie kann ich ihm in ner querry abfrage sagen das er mir die differenz beider ausrechnen soll? Mfg Simon ...und um welche DB handelt es sich ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Welches DBMS? DB2 akzeptiert zB folgendes:SELECT DATETIME2-DATETIME2 FROM TABLE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 MS SQL 2005 ist die Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hi, Stichwort DATEDIFF(datepart, startdate, endate). SELECT DATEDIFF(dd,adate,edate) AS Tagesdifferenz FROM DeineTabelle Die Differenzen (Tage, Wochen, Jahre, Sekunden etc.) und die Kürzel dazu stehen in der Hilfe. tschöö Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.