Webentwickler Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Ahoi, kann es sein, dass nicht alle CD-ROM-Laufwerke Photo-CDs lesen können? Bzw. wie stelle ich das vorher fest? Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Original erstellt von Webentwickler: <STRONG>Ahoi, kann es sein, dass nicht alle CD-ROM-Laufwerke Photo-CDs lesen können? Bzw. wie stelle ich das vorher fest? Gruss,</STRONG> *imgedächtniskram* Ganz alte CD-ROM - Laufwerke waren nicht Multisessionfähig. Die Photo-CDs werden - soweit man sie nachfüllen läßt - mit mehreren Sessions beschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden daher Multisessionfähige CD-ROMs damals "PhotoCD-fähig" getauft. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Ahoi captainhook, ab wann ist denn Deiner Ansicht ein CD-ROM-Laufwerk alt? Ich habe ein 48-fach Samsung-Laufwerk. Sobald ich die Photo-CD öffne stürzt der Rechner ab. In der Firma klappt es einwandfrei. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Hi, also.... Sagen wirs so, damals war der letzte Schrei, daß die Schublade elekrisch angetrieben wurde Ich rede hier tatsächlich von Single- und Doublespeed - Zeiten... Dein Problem riecht irgendwie anders. Soweit ich weiß hat die PhotoCD nen paar Modifikationen gegenüber ISO9660, but don't take my word for it. Demnach könnte das ein Firmwarefehler sein. Was mich dennoch stutzig macht ist der Absturz. Vielleicht irgendwas in dem System nicht in Ordnung? Mal versucht, mit nem anderen Betriebssystem auf dem gleichen Rechner auf die gleiche CD zuzugreifen? Will jetzt nichts "pro-Linux-mässiges" loslassen, aber vielleicht könnte es helfen, mal von CD ein Rettungssystem (z.B. SuSE) zu booten, die CD zu wechseln und das Laufwerk zu mounten. Wenn der Zugriff dann klappt, ist Dein Laufwerk in Ordnung. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Neee, ich habe mal mit einem anderen Betriebssystem und einem anderen Rechner auf die CD zugegriffen. Klappte einwandfrei. Das Programm mit dem ich die CD öffnen will verursacht den Absturz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.