volker81 Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hi. Folgende Ausgangslage: altedomäne.de - neuedomäne.de - Printserver als Clusterknoten unter W2K, alte Domäne - 2 verschiedene IP-Bereiche - neuer Printserver als W2K3-Maschine in neuerdomäne.de Konkret: Alter Printserver: Printer.altedomäne.de / 10.10.11.12 (Clusterknoten W2K) Neuer Printserver Printer.neuedomäne.de / 10.10.10.9 (W2K3) Auf den Clients sind die Drucker über DNS folgendermaßen angelegt: printer.altedomäne.de\Drucker1 printer.altedomäne.de\Drucker2 ... usw ... Szenario: altedomäne.de soll demnächst abgeschaltet werden. Alle Drucker sind auf neuen Printserver umgezogen und dort freigegeben. Ich möchte an den Clients nichts ändern, weil Ar$ch voll Arbeit. Ist es möglich eine Umleitung auf DNS-Ebene (oder anders!?) einzurichten die sämtliche anfragen an printer.altedomäne.de an printer.neuedomäne.de umleitet? Oder auf IP-Basis von der 10.10.11.12\Drucker1 an --> 10.10.10.9\Drucker1 ? Hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.