Nahemoth Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hi, ich habe hier eine Datenbank, in die mir vom einem Inventarisierungstool Daten über das lokale Netz gespeichert werden. Nun möchte ich eine History hinzufügen, so dass, sollte sich etwas an einem Host ändern ein neuer Eintrag in die History-Tabelle geschrieben wird. Dies ist, damit man später nachvollziehen kann, was sich im laufe der Zeit an einem host geändert hat. Ich habe das ganze erst einml mit dem Stockwerk, dem Gang und dem Raum gemacht, Primärschlüssel soll der Hostname und das Datum an dem der Datensatz erstellt wurde sein. Mein Problem ist nun, wie bekomme ich beim erstellen des Datensatzes das aktuelle Datum in den Datensatz ? THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Benutze einen Trigger, sprich beim Insert oder Update werden die Daten direkt doppelt geschrieben. Ich weiß nicht ob Access das kann, aber jeder SQL Server kann es Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nahemoth Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 habs hinbekommnen, aber ich habs über ne access-anfüge-abfrage gemacht ... funktioniert. trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.