Gooner85 Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Wie kann man mit MS SQL Server einen Funktionswert (z.B. die Differenz zweier Daten) in ein Feld einer Tabelle schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Insert update mit den entsprechenden Werten. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 aber wie kann ich den Ausgabewert der Funktion in den Value-Befehl von Insert einbauen? Die Übergabe mittels Alias hat zumindest nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Bitte einmal lesen Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. denn so ist keine Hilfe möglich Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ich möchte einen Funktionswert (die Differenz zweier Daten) in eine Tabelle schreiben. Mit folgender Syntax war es nicht möglich: SELECT p.checkin, p.checkout, h.GesTage FROM personen AS p, hotel AS h INSERT INTO hotel(GesTage) Value(datediff(day, checkin, checkout)) Erläuterung: checkin = 1. Datum checkout = 2. Datum Kann mir jemand den Fehler zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ich kenne jetzt nicht den genauen Syntax aber der Select gehört in das Insert (Subselect) Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Auch mittels Subselect lässt sich das Problem nicht beheben. Die Schwierigkeit liegt im Endeffekt darin, dass ich den Rückgabewert der Funktion DATEDIFF nicht mittels Variable an VALUES () weitergeben kann: z.B. mittels ALIAS DATEDIFF(day, checkin, checkout) AS Datum INSERT INTO Hotel(Tage) VALUES(Datum) Es ist auch nicht möglich, die Funktion direkt in VALUES zu schreiben: VALUES(DATEDIFF(day, checkin, checkout)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Die Syntax lautet wie folgt: insert into tabelle (col1,col2,col3) select (colxy-colabc),col10,col20 from andere_tabelle Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Die Syntax lautet wie folgt: insert into tabelle (col1,col2,col3) select (colxy-colabc),col10,col20 from andere_tabelle Dim Und an welcher Stelle muss ich jetzt meine Funktion eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Einfach im Select so wie ich das mit (colxy-colab) mal exemplarisch gemacht habe. Du kannst ja mal den insert weglassen und nur selektieren. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.