Dessou Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo die Damen und Herren, Folgendes Problem hat sich mir ergeben. Ich habe mir einen neuen Process angelegt, der eine .exe startet. Allerdings wird diese .exe irgendwie im Hintergrund meines Programms angezeigt und ist so für den Benutzer schwer zu finden. Der schlaue Herr Google hat mir verraten, dass man dieses Problem irgendwie mit der user32.dll beheben kann. Allerdings kommt mir das ein wenig umständlich vor und deswegen wollte ich hier einfach mal nachfragen ob jemand eine einfachere Lösung parat hat. Process myProcess = new Process(); myProcess.StartInfo.FileName = param.SetupPath; if (!String.IsNullOrEmpty(param.SetupParams)) { myProcess.StartInfo.Arguments = param.SetupParams; } myProcess.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Normal; myProcess.Start(); // irgendwie hier hab ich mir vorgestellt das Fenster von dem Prozess nach vorne zu bringen. myProcess.WaitForExit(); Wäre echt nett wenn mir jemand da ein kleines Beispiel zeigen könnte. Wünsche noch einen schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Auf was steht StartInfo.CreateNoWindow - true oder false? [Edit] Ahh ok, zu schnell geschrieben und zu langsam gelesen, false ist default Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Das musst du mit der WinAPI Funktion SetForegroundWindow machen. Ein Beispiel dafür gibts unter pinvoke.net: SetForegroundWindow (user32) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dessou Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 ich habs gefunden =) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi0s Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 ich habs gefunden =) danke Hast du nun eins der beiden Posts oben benutzt ? Oder eine andere möglichkeit gefunden ? Schön wäre, wenn du uns dies noch mitteilen könntest. Ist immer besser, falls jemand mal danach sucht, bringt ihm dein "ich habs gefunden" leider nix... Danke dir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dessou Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) oh du hast natürlich recht =) sorry xD Ich habe den Rat von Guybrush Threewood befolgt und die Windows API benutzt. Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Die Methode heisst SetForegroundWindow Das Beispiel was Guybrush gepostet hat, hat mir sehr geholfen. Danke an der Stelle nochmal Hier das Beispiel : [DllImport("user32.dll")] [return: MarshalAs(UnmanagedType.Bool)] static extern bool SetForegroundWindow(IntPtr hWnd); public static void Main(string[] args) { // test code here... CheckAutFocus(myProcess.MainWindowHandle); // more test code... } public static void CheckAutFocus(hWnd) { if (GetForegroundWindow() != hWnd) { SetForegroundWindow(hWnd); } } Der Code ist von http://www.pinvoke.net/default.aspx/user32/SetForegroundWindow.html copiert Bearbeitet 6. Februar 2009 von Dessou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.