bayer044-ever Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo ich gehe zurzeit auf die einjährige Berufsfachschule Informatik für realschulabsolventen und hab auf dem Halbjahreszeugnis ∅3,1 bekommen. Ich möchte nächstes jahr eine Ausbildung zum fachinformatiker anwendungsentwicklung ausüben. ich würde gerne wissen wie hoch meine chancen stehen einen ausbildungsplatz zu bekommen !!! und welche alternativen es gibt wenn ich nichts finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autor bekannt Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Irgendwie reicht das Thema doch jetzt, oder nicht? Wurde diese Frage nicht schon oft genug gestellt? Gruß Snippy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Irgendwie reicht das Thema doch jetzt, oder nicht? Wurde diese Frage nicht schon oft genug gestellt? Diese Frage, von diesem User, mit den Angaben wurde noch nicht gestellt, nein. Wenn Du nicht darauf antworten kannst, willst oder thematisch nichts dazu beizutragen hast, spar Dir einfach Dein Posting. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myers Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Labert euch mal hier nich voll. Der Junge will eine Antwort @ bayer : du hast immer Chancen x). bewirb dich einfach da wo du willst und dann siehste ja wie es wird. ich hatte auch nen 3.1 Durchschnitt und bin jetzt im 3 Lehrjahr . Probiere es einfach aus. Zeig das du Interesse mitbringst und den Willen hast dich weiterzubilden. und im Praktikum . fals es eins gibt. sei fleißig / motiviert und zock nich auf den PCs x) machen zurzeit unsere Praktikante wie "sau" ... kommt doof an! gl noch in deiner Zukunft mfg Myers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MSchultze Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Guck dir das Anforderungsprofil der Betriebe an. Also bei uns, und bei einem großteil der anderen Firmen, würde das nicht reichen, da dort die Allgemeine- bzw. die Fachhochschulreife Vorraussetzung ist. Wenn du eine Firma findest, die auch Leute mit Realschulabschluss nimmt - versuch es, die Noten sind nicht alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayer044-ever Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 danke für deine antwort hab noch eine frage welche alternativen gibt es wenn ich nicht schaffe hab ich eine bessere chance als informatikkaufmann ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.