kelnoky Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Guten Morgen ich hab heut morgen beim Suchen einer Datei auf meinem Linuxrechner (OpenSuSe 11.1, KDE4.1) eine Meldung erhalten, die mich verwirrt (die suche hab ich als root ausgeführt) find: "/home/admin/.gvfs": Keine Berechtigung da bin ich ins Verzeichnis /home/admin gewechselt und hab mir mal die Datei anzeigen lassen: d????????? ? ? ? ? ? .gvfs Tja, ich find das ziemlich seltsam Ich hab mal gegoogelt und auch was bei Wikipedia gefunden, dass das ein virtuelles Dateisystem und Nachfolger von GnomeVFS sein soll. Aber ich hab gar kein Gnome installiert. Und wieso hat dieses Verzeichnis (das "d" steht ja für Verzeichnis, oder) keinerlei berechtigungen, gar nichts? Was hat es denn damit auf sich? lg kelnoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.