DeMon Toll Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Moin Moin zusammen , da ich gerade an einer Stelle in meinem Programm wo ich nun mit time.h zusammen arbeiten muss. Es soll eine Zeitdifferenz die zwischen einer Operation vergeht berechnet werden. Momentan sieht der Part so aus: [B]#include <time.h> time_t stopuhr1; time_t stopuhr2;[/B] if (choice == 1){ f.open("Bench_Dump.txt", ios::out); cout << "Wie Gross soll die Datei werden?! (in MB)" <<endl; cin >> length_choice; size = length_choice * 1024000; length_choice = (length_choice * 1024000)/4; system ("cls"); cout << "Dieser Vorgang kann eine ganze Zeit dauern"<<endl; cout << "Fuehre Operation aus:"<<endl; [B]time(&stopuhr1);[/B] for (i = 0; i<length_choice; i++){ f << "9999"; } [B]time(&stopuhr2);[/B] [B] int difftime (time_t stoppuhr1, time_t stoppuhr2); cout << difftime(time_t stopuhr1, time_t stopuhr2); <-- ?[/B] f.close(); Jetzt meine Frage: Was stimmt bei meiner Ausgabe nicht?! Denn mein DevCpp 4.9.9.2 gibt mir ständig folgende Fehlermeldung aus: expected primary-expression before "stopuhr1" Ich weis das er vor dem stopuhr1 & 2 noch einen primären Ausdruck von mir will aber wie soll der aussehen?! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen . so long DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 int difftime (time_t stoppuhr1, time_t stoppuhr2); ist eine Funktionsdeklaration, kein Aufruf. Versuchs mal mit: double d = difftime (stoppuhr1, stoppuhr2); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hehe Klasse Danke funktioniert^^... Manchmal kann die Welt so einfach sein xD. so long und einen angenehmen (Arbeits) Freitag DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.