kyros Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo zusammen ich möchte in einer Tabelle. Daten eintragen also genauer Wochen Menupläne. Nun möchte ich dann eine Abfrage machen mit der nur in der woche nur die Menu angezeigt werden die für diese woche gültig sind. Also Woche 1 Menu Fleisch oder so Woche 2 Menu Fisch... Heute haben wir woche 1 also darf man nur die Woche 1 sehen. Wie macht man so was? Was muss ich als Text eintragen und wie Frage ich das ab. Sorry bin total Anfänger mit SQL. Vielen Dank Kyros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo zusammen ich möchte in einer Tabelle. Daten eintragen also genauer Wochen Menupläne. Nun möchte ich dann eine Abfrage machen mit der nur in der woche nur die Menu angezeigt werden die für diese woche gültig sind. Also Woche 1 Menu Fleisch oder so Woche 2 Menu Fisch... Heute haben wir woche 1 also darf man nur die Woche 1 sehen. Wie macht man so was? Was muss ich als Text eintragen und wie Frage ich das ab. Sorry bin total Anfänger mit SQL. Vielen Dank Kyros - Um welche Datenbank handelt es sich denn ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyros Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 mysql Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 das kommt drauf an, wie du das *genau* haben möchtest. ich würd halt einfach in einer tabelle ein textfeld und ein number-feld machen und ins numberfeld die kalenderwoche eintragen dort wo du das dann anzeigen willst, fragst du in etwa so ab: WHERE woche = xx s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...