tuningmaster Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem Auf meinem Notebook läuft Vista Home Premium. Das Notebook ist über Wlan im Hausnetz registriert und hat Zugriff auf dem Lokal angeschlossenen Desktop PC mit windows 2000 prof. An dem Win2000 Prof Client ist ein lokal angeschlossener Drucker eingerichtet, der als Netzwerkdrucker freigegeben wurde. Ich habe keine Möglichkeit, mich mit dem Vista Notebook auf dem an dem Win2000Prof Client angeschlossenen Drucker zu connecten, obwohl dieser für das Netzwerk freigegeben ist. Wo kann das Problem liegen? Firewall unter vista ist deaktiviert, Datei u. Druckerfreigabe ist aktiviert PS: Ein Ping vom Vista Notebook auf den win2000Prof Client funktioniert einwandfrei. Bitte um Rat....!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Die Firewall und Datei- Druckfreigabe auf deinem Vista Client ist hier egal denn du willst ja eine Verbindung zu dem win2000 Rechner aufbauen. Wie genau versuchst du die Verbindung aufzubauen bzw. den Drucker auf deiner Vista Maschine zu mappen? Denk auch dran, dass du einen Vista kompatiblen Druckertreiber benötigst den du auf deiner Vista Maschine installierst aber ersteinmal musst du die Verbindung herstellen bzw. uns sagen, wie du es versuchst. Vista ist im übrigen nicht inkompatibel zu w2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Es handelt sich hierbei um einen HP Deskjet 990CXI Drucker. Ein etwas älteres Modell. Die Druckertreiber sind laut Aussage von HP in Windows Vista integriert. Ich versuche mich über den UNC - Pfad auf den Win2000 Prof Client zu connecten, ich sehe den freigegeben Drucker auch. Nur wenn ich mich dann verbunden habe, und einen Testdruck starten möchte, reagiert der Drucker nicht. Weder bei der Testseite noch bei anderen Dokumenten. Das lokale Drucken an sich funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Was heißt laut HP? Wenn du den Drucker über UNC anwählst und auf dem Vista Client installierst, dann musst du doch auch sehen ob er den Treiber hat da du den richtigen vermutlich sogar per Hand auswählen musst. Interessant wäre auch zu wissen, ob der Drucker dann in der Vista Druckerliste als online angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 diese beiden dinge werde ich nächste woche in erfahrung bringen jetzt ist erstmal wochenende angesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.