Creek2k3 Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Moin Uns ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Und nun müssen wir unseren Windows Server 2008 Enterprise runterstufen auf die Standart Version. Geht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 nein, downgrade von 2003 enterprise auf standard edition geht AFAIK nicht, es sei denn es wird neu installiert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Da ist eine Neuinstallation notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Okay Problem war das aufn dem Enterprise Server ein ADS lief und der DNS Server. So Nun habe ich einen Neuen Windows Server 2008 Standart installiert. Ich habe den neuen Server als zusätzlichen DomänenControler hinzugefügt. Nun sehe ich das ADs bei beiden. Nun will ich den alten DC mit der Enterprise Version abschalten und das ADS über den neuen DC laufen lassen... Nur wie mache ich das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 FSMO-Rollen migrieren und dann den alten Server herunterstufen. !!ACHTUNG!! Solltest du das noch nie vorgenommen haben, dann teste das ausgiebig in einer abgeschotteten Testumgebung. Das Thema ist ein wenig heikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Das ist ein Testsystem... kann nich viel kaputt gehen FSMO Regel migrieren ? Wo genau mache ich das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 FSMO Rollen, nicht Regeln. Hier lesen, besser als Yusuf kann ich es nicht erklären. http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,b0641d19-fa8b-4aa2-8732-aea54cfd298d.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.