Aprilia Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 So ich wollte mich auf eine weiterführende Schule bewerben. Nun verstehe ich etwas nicht, wie ich mich da bewerben soll. - ausgefülltes Anmeldeformular – bitte am PC ausfüllen und danach ausdrucken und unterschreiben ( Das Anmeldeformular ist als PDF Datei) dort hab ich alles ausgefüllt und danach ausgedruckt, so jetzt steht da das ich unterschreiben soll - Doch soll ich es jetzt wieder einscannen und an die Schule schicken per email oder per post? Zum Anmeldeformular kommt noch ein Lebenslauf + Halbj. Zeugnis + Passofoto? Und auf der Homepage der Schule steht die email Adresse der Abteilung . Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Mach es doch nicht so kompliziert. Wenn dir der Aufwand einen Brief zu schicken zu groß ist, scan das Dokument ein schick es dort per Mail hin. Dann hast du immer noch die Möglichkeit in der Mail zu fragen, ob die deine Unterlagen schriftlich benötigen oder ob das pdf ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aprilia Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Vielen Dank Ich wollte sicherheitshalber nochmal Fragen, vielleicht kommt eines von den beiden besser an . Auf der Homepage steht ja nichts wie man es verschicken sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Wenn du dein Zeugnis etc. auch schicken sollst und das Anmeldeformular mitschicken sollst - dann würde ich mal ganz schwer vermuten, dass die das noch total "oldschool" per Brief haben wollen :beagolisc Würden sie es Online wollen, würden die das schon mit einbauen. Ich würde es auf keinen Fall alles scannen und per Mail da hinschicken, da es sein kann, dass die das so gar nicht haben wollen :beagolisc Die schreiben die Anschrift und "ausdrucken + Unterschrift" da nicht umsonst hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aprilia Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Vielen Dank ! Ja ich weiß echt nicht ob ich es per email oder per Post verschicken soll. Vielleicht wollen die einfach eine Unterschrift sehen ... Also auf der Homepage steht echt nix wie man es verschicken soll , jedoch ist die email Adresse angegenben. Aber es kann auch sein das die es auch garnicht per Post haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Also als Schule würde ich kein eingescanntes Zeugnis annehmen :beagolisc Und ohne Unterschrift wird die Anmeldung wohl auch nicht viel "Wert" sein. Einfachste Idee - einfach anrufen und nachfragen Die wissen das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aprilia Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Jo aber hey ich denk ich kann per post nichts falsch machen . Einfach Zeugnis + Anmeldeformular + Lebenslauf + Passfoto rein in eine Mappe und abschicken was denkst du ? Stimmt ich ruf da denk ich mal am Montag an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.