Hugebuff Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo, ich bin noch recht neu hier, hoffe aber, mit meiner Frage im richtigen Forum zu sein Die Einreichfrist für das Abschlussprojekt rückt immer näher und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich meine Projektidee so umsetzen kann/soll/darf. Momentan verwenden wir in der Firma das recht betagte Trouble-Ticket-System RT. Die Idee wäre nun, dieses auf ein aktuelleres System umzurüsten - dachte hier an OTRS. Konkret also einen Hardwareumzug auf VMWare, Linux Installation, OTRS Installation mit Konfiguration und dann natürlich Integration in den Arbeitsablauf der Abteilung(en). Da dies meine erstes Abschlussprojekt ist () und ich bisher aber auch noch nicht all zu viel davon mitbekommen habe, weiß ich leider nicht in wie fern so etwas sinnvoll wäre. Ist das alles in allem für ein Projekt nicht ein bisschen zu wenig? Durch die Punkte VMWare und Unternehmensintegration könnte man das ganze bestimmt noch ein bisschen größer und komplexer gestalten, oder? Grundsätzlich soweit akzeptabel? Oder sollte ich mich lieber nach etwas anderem umschauen? Bin für jede Meinung dankbar Gruß Hugebuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Bedeutet also: wie lautet die Frage, wenn Deine erwähnten Ansätze die Lösung darstellen sollen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ich schließe mich da voll und ganz charmanta an, das Thema kann das schon her geben, wenn man es entsprechend aufbereitet Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugebuff Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Alles klar. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd dies die nächsten Tage noch mal mit meinem Ausbilder durchsprechen und mich ggf. noch mal hier melden Danke, gruß Hugebuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.