emsuiko Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 So... hallo erstmal Ich bin jetzt schon ne ganze Weile an dem Thema dran und wir (mein Freund und ich) sind auch schon (für unsere Verhältnisse) recht weit gekommen. Grundsätzlich geht es darum, dass ich eine SQL Datenbank anlegen und auf diese mit Hilfe eines Java Programmes zugreifen möchte (SELECT etc.pp.) Wir haben das jetzt erstmal soweit, dass mein Freund auf seinem Rechner XAmPP installiert und mit phpMyAdmin alles soweit eingerichtet hat. Mit Hilfe von DynDNS (fragt mich nicht wie, aber es funktioniert, ihr kennt euch da vermutlich besser aus) kann ich jetzt auch über den Browser mich da einloggen und Faxen machen. Wenn ich das jetzt aber über das Java Programm versuche, klappt es nicht... Das Programm soll erstmal nur ne Connection zur Datenbank aufbauen, alles weitere wird sich ergeben. Bei meinem Freund klappt das wunderbar, nur von mir zu Hause nicht. Ich bekomm den Fehler: Access denied for user 'emsuiko'@'....adsl.alicedsl.de' (using password: YES) Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Hab schon nen bisschen gegooglet... An den Rechten denke ich mal nicht, denn auch über root komme ich nicht rein. Passwort und Username sind 100% richtig... URL meiner Meinung nach auch. Irgendwas mit Host oder so was? Ich kann mir echt nicht mehr weiterhelfen und langsam weiß auch google nichts mehr... Vielleicht könnt ihr mir einen hilfreichen Tipp geben? Wen's interessiert der Code: import java.sql.*; public class Datenbanktest { public static void main(String [] args){ Statement stmt = null; String url = "jdbc:mysql://domain:3306/phpmyadmin/database"; String user = "username"; String pass = "passwort"; try{ Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance(); Connection con = DriverManager.getConnection(url, user, pass); }catch(Exception e){ System.err.println(e.getMessage()); } } } LG, emsuiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Schau mal im phpMyAdmin bei den Rechten der Datenbank welcher Nutzer von welchem Host zugreifen darf. Denn selbst Root kann Standardmäßig nur von localhost drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emsuiko Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ja, und was stelle ich da am besten ein? Weil das passiert auch, wenn ich da "Jeder Host" anklicke... Dann gibt's die Fehlermeldung: Access denied for user 'emsuiko'@'%' (using password: YES) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Die Frage ist, darf der Host sich mit der Datenbank verbinden und darf der User sich auch von diesem Host (mit Passwort) verbinden? => siehe Userverwaltung in mySQL Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.