Nic.O Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Community Ich hab in meinem PC (Windows Vista Ultimate) eine 160 GB Festplatte drin (S-ATA) jetzt will ich noch ne 500GB Festplatte dazu tun (ebenfals S-ATA) Die 160er steckt im SATA platz nummer 2 drin (sie ist da schon immer und funktioniert einwandfrei) jetzt hab ich die 500er einfach mal in den SATA platz nummer 3 gesteckt und natürlich mit strom verbunden! sie wird aber nicht erkannt! wieso nicht? ich starte vista von der 160er und sehen in der Datenträger verwaltung nach und die 500er steht nicht drin! ich versteh es nicht weil ich alles richtig angeschlossen habe (oder etwa nicht? muss ich vll. eine in SATA 1 und die andere in SATA 2 stecken) wär cool wenn mir jemand helfen kann grüße Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Bitte mal bisschen mehr Infos Was fürn Mainboard? Hast Du mal im BIOS geguckt ob da unter Umständen nur die ersten beiden SATA aktiviert sind was passiert denn, wenn Du nur die 160er an den SATA3 hängst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nic.O Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Mainboard: MSI 945-PL der Sata2 ist der, an dem die laufende fetplatte hängt! wenn ich an den die neue hinmache, dann erkennt er sie, aber die alte, die ich dann an einen anderen anschluss mache, erkennt er nicht mehr! es scheint fast so als wäre nur einer dieser 4 sata anschlüsse aktive (muss man die irgentwie freischalten? wenn ja wo?) das mit dem bios is so ne sache ehrlichgesagt komm ich nicht rein! esc-taste is die falsche f1-f8 sind nicht fürs bios f9-f12 haben andere funktionen! ich weis nicht wie ich rein komme wenn ich das allerdings (hoffentlich bald) rausfinden, dann glaub ich fast, das ich es da einstellen kann welche anschlüsse aktiv und welche inaktiv sind grüße Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 BIOS: DEL zum reinkommen Falls Du kein Handbuch hast, ggf. runterladen beim Hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nic.O Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Yo! das mit del hab ich nun schon rausgefunden :-) allerdings, die einzigen einstellungen die ich bezüglich sATA machen kann, sind kompalitäten zu IDE! von deaktivierten schnittstellen ist nirgens die rede :-( grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ist die IDE-Kompatibilität aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nic.O Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ja man kann nöch wählen! es gibt Ide Compatible only Sata primary Sata secondary Pata primary Pata secondary Sata only Pata Disenable es steht auf ide compatible wenn ich auf only sata geh dann geht auch ncht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) hmm sata-kabel mal getauscht? hast du denn schon mal am sata1 probiert? achja wahrscheinlich bist du im falschen menüpunkt gelandet. keine ahnung wie das bios aussieht, aber im menüpunkt wo man controller aktivieren kann befindet sich meist da wo mehrmals das wort "controller" auftaucht (bspw. für usb, floppy, serial oder auch mal sata ) "chipset configuration" oder "integrated peripherals" heisst der menüpunkt meistens bei mir. Bearbeitet 13. Februar 2009 von lynxian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nic.O Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 ich werd mal rumtesten schätze ich bekomms dann hin .. learning by doing :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.