Hunduster Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo zusammen, ich soll bei uns in der Firma das BGinfo Tool von Sysinternals auf allen Servern verteilen. Wir haben zwei Farmen; Die ASP Server der Kunden laufen alle unter Windows 2003. Einige der eigenen Inhouse Server laufen schon auf Windows 2008. Beide Farmen bilden jeweils eine Eigene Domäne. Auf der 2003er Domäne klappt alles wunderbar. Bei der 2008er kann ich BGinfo.exe aufrufen aber sobald ich auf Apply oder OK klicke bekomme ich die im Screenshot angezeigte Fehlermeldung. Dumm nur, dass ich Admin innerhalb der Domäne bin und auch Schemenadmin etc. Laut unseren Admins sind keine speziellen Gruppenrichtlinien gesetzt und sie und ich konnten auch keine finden, die potenziell für das Blocken dieser Software verantwortlich sein könnte. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Ich denke nicht, dass das Programm selbst geblockt wird (sonst würde es sich gar nicht starten lassen) sondern eher, dass das Verändern des Hintergrundbilds gesperrt ist oder das neue Bitmap nicht dorthin gespeichert werden kann, wo es eingestellt ist. Unter Bitmap -> Location kann angegeben werden, wo das Hintergrundbild gespeichert werden soll, versuch' mal "User's temporary files directory", das sollte immer funktionieren. Außerdem gibt es unter dem Button "Desktops" einige Einstellungen in dieser Hinsicht, einfach mal durchprobieren was funktioniert. Wenn Du etwas funktionierendes gefunden hast, würde ich dann das als .bgi-Datei abspeichern und anstatt dem Programm selbst aufrufen (ggf. mit dem Zusatz /timer=0, um das Fenster gar nicht zu öffnen sondern direkt ohne Bestätigung das Hintergrundbild zu ändern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.