Gast Chopper Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo, ich soll zwei Schleifen in VBA programmieren aber ich bekomme das nicht hin. Kann mir da einer weiterhelfen? Die ERSTE: Das erstellte Programm soll die Zahlen 0 2 5 9 14 20 27 ... Zeilenweise ausgeben. Die Ausgabe endet mit dem Wert vom Betrag 100 oder größer. Die ZWEITE: Addieren Sie die ungeraden und die geraden Zahlen getrennt auf (also 0 + 2 + 14 + 20 + ... bzw. 5 + 9 + ....) Geben Sie beide Summen aus. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 bei der ersten schleife addierst du erst zwei, dann drei, dann vier usw dazu. Wie sehen denn deine Versuche bis jetzt aus? Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Chopper Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich hab es mal so versucht: Private Sub CommandButton4_Click() Dim Summe As Integer Dim i As Integer For i = 1 To 99 Summe = (1 * i) + i Cells(6, i + 4).Value = Summe Next i End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Chopper Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ich bekomme die einzelne Addition auf die Werte nicht hin. also dieses +2 +3 +4 :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 versuch mal Summe = Summe + (i+1) und zähle ab eins los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Chopper Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hey super das funktioniert schon mal. Nur wie bekomme ich es hin, dass die Auflistung bei 100 stoppt. Wäre es nicht sinnvoller eine while schleife zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 das kannst du auch machen. Nur nicht vergessen i immer noch um eins bei jeden schleifendurchlauf zu erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Chopper Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Danke übrigens für deine Hilfe Ok "auch" bedeutet das man das auch so lösen kann? Private Sub CommandButton4_Click() Dim Summe As Integer Dim i As Integer For i = 1 To 99 Summe = Summe + (i + 1) Cells(6, i + 4).Value = Summe Next i End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 ne sorry, das nicht. er soll ja stoppen wenn summe größer als hundert wird. das Berücksichtigst du in diesem fall nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Chopper Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hm irgendwie bekomme ich das nicht so hin. Kann das sein das ich vielleicht eine If Bedingung reinsetzen sollte um es auf hundert zu begrenzen???:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelang(while)t Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 jo...du brauchst eine IF-Bedingungen, wnen du es mit For machen willst, die i nur drauf addiert, wenn Summe noch unter 100 liegt!!! Für deine 2te Aufgabe wäre es sinnvoll die jeweilige Zahl durch 2 zu teilen und zu überprüfen, ob ein Rest bleibt, wenn ja dann haste eine ungerade Zahl und kannst Sie auf summe_ungerad addieren ansonsten addierst du sie auf summe_gerade!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Chopper Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Ok danke für eure hilfe leute! Ihr habt mir echt weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.