Unwissender Basti Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage und zwar : Wenn ich jetzt zudiesem Jahr keine Ausbildung finde als FiSi, wofür muss ich mich dann in der Berufsschule anmelden ? Es gibt da zur Auswahl : Zweijärige Berufsschule (BFS) als Technischer Assistent für Informatik oder reicht das wenn ich Elektro machen würde ?? .... Mich bringt das momentan alles zielich durcheinander sry. Was habt ihr denn gemacht wo ihr keinen Ausbildungsplatz gefunden habt ? Mfg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hi, ich habe die Berufsfachschule Informatik (1 Jahr) gemacht und das als Sprungbrett für eine Ausbildung als FISI verwendet. Die TAI hätte den Nachteil, dass die 2 Jahre lang dauert aber den Vorteil, dass du danach dein Fachabi hast. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unwissender Basti Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ja, hätte ich ja gemacht aber Informatik als einjähriges wird hier ja nich angeboten . Also wäre TAI eigendlich ganzsinnvoll für FiSi ? Und ist das Fachabi schwer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboloader Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Jedoch bekommste deine FH Reife erst nach der Ausbildung. Sprich durch die Schule haste nur den theoretischen Teil der FH Reife ( zumindest in Niedersachsen ) Und ob es schwer ist kann ich nicht beurteilen, da ich direkt angefangen habe. Aber so, wie ich das mitbekommen habe, werden in etwa die gleichen Themen durchgegangen, wie später in der Ausbildung an der Berufsschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.