FieserBert Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Excel Liste mit mehreren Tabellenblättern. Ich möchte in den einzelnen Tabellen blättern das Wort " Kiel " suchen und die Zeile in der es steht kopieren und in eine Neue Tabelle einfügen. Mein Problem: Die Datein aus der Kopiert werden soll heißt jede Woche anders. Ich muss sehr viele Zeilen Kopieren ( immer mit anderen Suchbegriffen ),so dass die Copy / paste funktionen unschön ist. Die Zeilen die Kopiert werden sollen enthalten Uhrzeiten, Prozentwerte, und Zahlen. Die Formatierungen müssen mitkopiert werden. Habt Ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Was ist an Copy & Paste unschön, wenn man es z.B. in einem Macro/VBA nutzt ? Wenn man mit der neu entstandenen Tabelle was Sinnvolles anfangen will, müssen doch auch dort vergleichbare Informationen an gleicher Stelle stehen, oder ? (Sonst hätte man ja in der resultierenden Tabelle in einer Spalte eine bunte Mischung aus Text, Prozentwerte, Uhrzeiten usw.) Welche Formatierungen müssen mitkopiert werden, die Datentypen- und Formate der Zellen oder auch Schriftformatierungen u.ä. ? Wenn nur Ersteres der Fall ist, könntest du evtl. auch die Daten als CSV ausgeben und auf der CSV suchen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.