Zum Inhalt springen

Verkabelung Konferenzraum

DaMan

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ,

ich habe die Verkabelung in unserem Konferenzraum satt. Ich hoffe ihr habt gute Ansätze welche mir helfen....

Ist-Zustzand:

Konferenzraum mit 10 Plätzen, ein Konferenttelefon. Ich suche einfach "edlen" Hub, welcher Netzwerkkabel zum rausziehen hat.

Habe auch schon mal so ein Ding gesehen aber finde nichts so please...pimp my Konferentraum ;-)

Also wenn ich das richtig verstehe, will er einen Switch mit so einer Art selbstaufrollender Kabeltrommel dran. Obs es so etwas aber gibt? :confused:

Ich weiss, dass es das mit Netzwerkkabel gibt, aber weiss auch nicht mehr, wo ich das gesehen habe. Evtl bei PEARL oder Conrad.

Ok vielleicht war die Formulierung etwas...Montag Morgen halt. Auf ein Neues:

Die Intention soll sein, dass die ganzen Kabel verschwinden. Das ist relativ einfach mit Kabelschläuchen ect. zu bewerkstelligen.

Nun steht zentral auf dem Tisch ein Hub, um eine Verbindung der Clients ins Netzwerk zu realisieren.

Jedoch finde ich das eine sehr unschöne Lösung. Ich hätte gerne eine Art Netzwerkleiste, welche ich zentral auf dem Tisch fixiere.

Bei einem Kunden habe ich diese Lösung schon gesehen - in dem Hub waren netzwerkkabel integriert und man mußte sie nur rausziehen...You know what I meen?

Jedoch finde ich das eine sehr unschöne Lösung. Ich hätte gerne eine Art Netzwerkleiste, welche ich zentral auf dem Tisch fixiere.

Ein Patchfeld von welchem die Kabel zentral zu einem Switch laufen?

Bei einem Kunden habe ich diese Lösung schon gesehen - in dem Hub waren netzwerkkabel integriert und man mußte sie nur rausziehen...

Nein, noch nie gesehen sowas. Hört sich auch sehr interessant an :beagolisc

You know what I meen?

Wenn schon englisch, dann bitte richtig ... --> mean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...