BlockeR Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Leute, hab jetzt meinen überarbeiteten Antrag fertig und würde gerne ein paar Meinungen von euch hören. Vielleicht weiss noch jemand Verbesserungen oder hat andere hilfreiche Kritik. Danke schon mal im voraus. Thema Export von potentiell zu übersetzdenden Texten aus RESX-Dateien mit C# und XSLT, integriert in das Projekt RESX-Translator Projektbeschreibung Die Firma XYZ benötigt für ihre weltweit verkauften Maschinen multilinguale Maschinensoftware und schreibt Programme u.a. für die .Net-Plattform. In sogenannten RESX-Dateien weden unter anderem Beschriftung, Texte und Layout-Informationen abgelegt. Ziel des Projekts ist es ein Programm für die .Net-Plattform zu entwickeln welches die Weitergabe dieser,zu übersetzenden, Texte ermöglicht. Hierfür müssen die Texte aus den RESX-Dateien extrahiert,in möglichst einfacher Form aufbereitet und für den Reimport indiziert werden. Letzteres meint, es müssen Anlagen mit exportiert werden, die das erstellen neuer RESX-Dateien ermöglichen. Dieses Programm soll als Automat und zeitaufwendige Extrahierarbeiten eleminieren bzw. Fehler vermeiden. Durchführungszeitraum: von: 02.05.09 bis: 27.05.09 Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: - Analyse (12 Stunden) - IST-Zustand(2 Stunden) - Analyse-Modelle erstellen (3 Stunden) - Lösungsansatz ( 5 Stunden) - Programmablaufplan erstellen (2 Stunden) - Design (4 Stunden) - Degin-Modelle erstellen (4 Stunden) - Implementierung (35 Stunden) - Testen (6 Stunden) - Dokumentation und Pfilchetenheft (11 Std.) - Vorstellung im Betrieb (2 Std.) Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: - Einführung - Firma XYZ - Beschreibung des Projekts - IST-Analyse - Analyse- und Design-Modelle - Kosten-Nutzen-Plan - Programmablaufplan - Benutzerhandbuch mit Quellcode - Testprotokolle - Quellenangabe und Projektbewertung vom Unternehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaladhor Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 84 Stunden Projektdurchführungszeit? Wurde das geändert, oder gelten noch die maximal 70 Stunden für das FIAE-Projekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlockeR Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Oh, da hat sich wohl etwas verschoben. Sollten eigentlich Unterpunkte sein. Das sollte ich verdeutlichen.... Etwa so: Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: - Analyse (Gesamt: 12 Stunden) - IST-Zustand(2 Stunden) - Analyse-Modelle erstellen (3 Stunden) - Lösungsansatz ( 5 Stunden) - Programmablaufplan erstellen (2 Stunden) - Design (Gesamt: 4 Stunden) - Degin-Modelle erstellen (4 Stunden) - Implementierung (Gesamt: 35 Stunden) - Testen (Gesamt: 6 Stunden) - Dokumentation und Pfilchetenheft (Gesamt: 11 Std.) - Vorstellung im Betrieb (Gesamt: 2 Std.) Hoffe es ist so besser...Und was sagt ihr zu dem Rest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlockeR Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 - Degin-Modelle erstellen (4 Stunden) Soll natürlich "Design-Modelle erstellen" heißen. Hab mich da wohl vertippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Das Pflichtenheft nach der Durchführung zu erstellen ist ja mal ein ganz neuer Ansatz. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlockeR Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Das Pflichtenheft nach der Durchführung zu erstellen ist ja mal ein ganz neuer Ansatz. :uli Danke für die Antwort. Wie meinst du das? Dachte das ist egal wo ich das in der Zeitplanung hinschreibe. Meinst ich sollte das weiter oben hinschreiben? Oder sollte ich das ganz rausnehmen? Blocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlockeR Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Wäre es so vielleicht besser? Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: - Analyse (Gesamt: 12 Stunden) - IST-Zustand(2 Stunden) - Analyse-Modelle erstellen (3 Stunden) - Lösungsansatz und Pflichtenheft ( 5 Stunden) - Programmablaufplan erstellen (2 Stunden) - Design (Gesamt: 4 Stunden) - Degin-Modelle erstellen (4 Stunden) - Implementierung (Gesamt: 35 Stunden) - Testen (Gesamt: 5 Stunden) - Dokumentation und Benutzerhandbuch (Gesamt: 12 Std.) - Vorstellung im Betrieb (Gesamt: 2 Std.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo versuche doch bitte mal einfach nur das Problem zu beschreiben; dann die Lösungsalternativen (wie z.B. Visual Localize ? Wikipedia) diskutieren und dann eine Lösung wählen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlockeR Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Danke, das ist ein guter Tip. Werd das mal durchsprechen und umsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.