Acid88 Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Hi! Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und baue momentan im Betrieb eine Testumgebung auf in der ich alles, was meiner Meinung nach wichtig ist einmal ausprobieren darf. Jetzt wollte ich eben noch einen RIS installieren, hier fehlt mir nun aber komischerweise die Installation. Ich nutze einen Windows Server 2003 Standard, 32-Bit wenn ich nun über die Systemsteuerung in Windowskomponenten hinzufügen gehe, gibt es den Punkt RemoteInstallationsdienste, entgegen aller Beschreibungen im www nicht. Ich habe jetzt schon einmal auf der DVD nachgesehen, dort gibt es einen Ordner Tools oder so ähnlich, da ist er auch nicht drinnen. Zum Download habe ich ihn auch nirgendwo gefunden, kann mir da bitte jemand weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen Acid Bearbeitet 9. Februar 2009 von Acid88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 das Zeug heißt jetzt "windows deployment services", und das findest du definitiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Bis und während W2K = RIS Ab 2k3 = WDS Da sollte alles erklären. Und such mal hier im Forum. Ich weiß mindestens 2 Threads zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acid88 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Danke euch, das erklärt natürlich so einiges ^^ Werde es erneut versuchen. @volker81: Ich habe die Foren suche nach ris genommen gehabt, hatte da aber nichts gefunden... MFG Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...