FlorianN Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Hoffentlich bin ich im richtigen Forumsabschnitt gelandet... Hallo, leider kenne ich mich nicht so gut aus, daher versucht bitte es wie für dumme zu erklären. Also ich habe ein Heimnetzwerk das bisher eigentlich recht gut lief. Heute ist, nachdem die Verbindung zwischen den Rechnern schon bestand, der Internet Zugang für den 2. Rechner abgebrochen worden und konnte auch nicht wieder hergestellt werden. Wiederholtes Reparieren der Netzwerkverbindung endete immer nach: "erneuern der Netzwerkadresse" mit "Es konnte keine neue Adresse vergeben werden". Ich habe die TCP/IP: Eigenschaften auf automatisch stehen, daran sollte es also nicht liegen. Habe auch schon Ausführen -> cmd -> ipconfig /release -> ipconfig /renew gemacht, daraufhin sagte er mir das dies nicht geht, da keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden kann. Internet selbst funktioniert noch einwandfrei und es wurde in den letzten Tagen auch keine neue Software installiert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls noch fragen zu meiner wohl eher schlechten Ausführung des Problemes bestehen, bitte fragen. Vielen Dank im Vorraus, Florian Achja, beide Rechner haben WindowsXP Zitieren
robotto7831a Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo, sind beide Rechner über Kable an dem Router angeschlossen? Oder hast Du vielleicht WLAN? Frank Zitieren
dicka Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Wenn du einen Router hast, hat dieser bisher wahrscheinlich die IP Adressen automatisch verteilt und hat aus irgend einem Grund jetzt eine Fehlfunktion. Eventuell hilft daher ein simpler Neustart des Routers. Ansonsten wird mir die Fragestellung nicht ganz klar denn einerseit schreibst du..."heute ist der Internet Zugang für den 2. Rechner abgebrochen", andererseits sagst du aber auch, "Internet selbst funktioniert noch einwandfrei". Bzw. meinst du damit dass das Internet nur beim 1. Rechner noch läuft? Zitieren
FlorianN Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo erstmal danke für die schnellen Antworten. Die Rechner sind über eine Netzwerkkarte miteinander verbunden, der PC, bei welchem das Internet auch noch funktioniert ist dann mit dem Modem verbunden, der Laptop, bei dem jetzt eben keine Verbindung zu Internet/dem PC mehr besteht, wurde vorher über den PC mit dem Internet verbunden. Ich hoffe das konnte weiterhelfen. Nochmal vielen Dank für Eure Mühe Zitieren
volker81 Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Bitte mal im Ereignisprotokoll von Windows schauen und mal alles posten was da irgendwie mit DHCP, LAN, Netzwerk, WLAN, etc zu tun hat. Zitieren
CiscoFan Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Hi Florian Das hört sich wie bei einem Kunden an wo ich letztens war. Deinstallier ma die Netzwerkkarte komplett ( über Gerätemanager, dor die Karte selbst und die Treiber ) Dann die entsprechenden Treiber neu installieren, sollte das Problem beheben. mfg Zitieren
FlorianN Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo, das mit der Netzwerkkarte werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!!! Zitieren
CiscoFan Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Ich geh einfach ma davon aus das es funktioniert hat weil ja nichts weiter gesagt hast hier mfg Zitieren
FlorianN Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo, ich wollte dann doch noch einen kleinen Abschlussbericht geben. Das mit der Neuinstallation hat wunderbar funktioniert, allerdings bin ich dann trotzallem auf Wlan und einen Router umgestiegen, weil es einfach angenehmer ist ohne die ganzen Kabel. Euch vielen Dank für eure guten Antworten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.