Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffentlich bin ich im richtigen Forumsabschnitt gelandet...

Hallo,

leider kenne ich mich nicht so gut aus, daher versucht bitte es wie für dumme zu erklären.

Also ich habe ein Heimnetzwerk das bisher eigentlich recht gut lief. Heute ist, nachdem die Verbindung zwischen den Rechnern schon bestand, der Internet Zugang für den 2. Rechner abgebrochen worden und konnte auch nicht wieder hergestellt werden.

Wiederholtes Reparieren der Netzwerkverbindung endete immer nach: "erneuern der Netzwerkadresse" mit "Es konnte keine neue Adresse vergeben werden". Ich habe die TCP/IP: Eigenschaften auf automatisch stehen, daran sollte es also nicht liegen.

Habe auch schon Ausführen -> cmd -> ipconfig /release -> ipconfig /renew gemacht, daraufhin sagte er mir das dies nicht geht, da keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden kann.

Internet selbst funktioniert noch einwandfrei und es wurde in den letzten Tagen auch keine neue Software installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls noch fragen zu meiner wohl eher schlechten Ausführung des Problemes bestehen, bitte fragen.

Vielen Dank im Vorraus,

Florian

Achja, beide Rechner haben WindowsXP

Geschrieben

Wenn du einen Router hast, hat dieser bisher wahrscheinlich die IP Adressen automatisch verteilt und hat aus irgend einem Grund jetzt eine Fehlfunktion. Eventuell hilft daher ein simpler Neustart des Routers.

Ansonsten wird mir die Fragestellung nicht ganz klar denn einerseit schreibst du..."heute ist der Internet Zugang für den 2. Rechner abgebrochen", andererseits sagst du aber auch, "Internet selbst funktioniert noch einwandfrei". Bzw. meinst du damit dass das Internet nur beim 1. Rechner noch läuft?

Geschrieben

Hallo

erstmal danke für die schnellen Antworten. Die Rechner sind über eine Netzwerkkarte miteinander verbunden, der PC, bei welchem das Internet auch noch funktioniert ist dann mit dem Modem verbunden, der Laptop, bei dem jetzt eben keine Verbindung zu Internet/dem PC mehr besteht, wurde vorher über den PC mit dem Internet verbunden.

Ich hoffe das konnte weiterhelfen. Nochmal vielen Dank für Eure Mühe

Geschrieben

Hi Florian

Das hört sich wie bei einem Kunden an wo ich letztens war.

Deinstallier ma die Netzwerkkarte komplett ( über Gerätemanager, dor die Karte selbst und die Treiber )

Dann die entsprechenden Treiber neu installieren, sollte das Problem beheben.

mfg

Geschrieben

Hallo,

ich wollte dann doch noch einen kleinen Abschlussbericht geben. Das mit der Neuinstallation hat wunderbar funktioniert, allerdings bin ich dann trotzallem auf Wlan und einen Router umgestiegen, weil es einfach angenehmer ist ohne die ganzen Kabel.

Euch vielen Dank für eure guten Antworten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...