Overjack Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Community!! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich nutze seit Kurzem Sysprep in Verbindung mit WDS, um Windows XP Professional zu verteilen. Von einem Lenovo ThinkCentre Desktop habe ich bereits erfolgreich ein Abbild erstellen können. Dieses kann ich auch erfolgreich zurückspielen vom Server, mittels PXE-Boot vom Client. Nun wollte ich dieses Verfahren bei einem Dell Latitude D630 anwenden, d.h.: - Master-Client einrichten - aktuelle Treiber und Programme - Antwortdatei erstellen - Sysprep starten mit Option Minisetup und Erneut versiegeln - Client nach Systemvorbereitung über PXE booten und Abbild auf WDS laden Dies hat auch einwandfrei funktioniert. Jedoch bleibt nach dem Zurückspielen des Abbildes vom WDS-Server (wohlbemerkt auf das gleiche Gerät!!) während der Ausführung des Minisetups Windows plötzlich mit folgender Fehlermeldung hängen: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL STOP: 0x000000D1 Für mich absolut unverständlich, da der Client, von dem ich das Abbild erstellt habe, keine Treiberprobleme oder sonstige Hardwareprobleme aufweist. Der Fehler tritt jedesmal auf, sobald ich den Client präpariere mit Sysprep und dann an die Stelle komme, wo das Minisetup ausgeführt wird. Wie ist das möglich? Kann man diesen Fehler auswerten? (die genauen Adressen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, kann ich aber nachposten, falls das hilft) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Normalerweise wird bei einem solchen Fehler ein Minidump (dmp File) in C:\Windows\Minidump abgelegt. Dieses kannst du mit dem Microsoft Debugger betrachten und in manchen Fällen kriegt man dann auch genauere Informationen über den Fehler. Tutorials dazu gibt es im Netz. Eventuell versuchen nur Microsoft zertifizierte Treiber zu nehmen auf dem Ursprungs PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overjack Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Danke für deine Antwort. Werde ich morgen auf der Arbeit als erstes ausprobieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overjack Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 So habe das Minidump auf meinen Rechner kopiert und mit dem Tool dumpchk von Microsoft ausgewertet: Wäre schön, wenn sich einer die Auswertung anschauen könnte, da ich mich mit Minidumps nicht auskenne.. Am Ende steht Folgendes: BugCheck 100000D1, {6631305f, 2, 0, 6631305f} ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. Probably caused by : fw.sys ( fw+987ed ) Heisst das, das das die Stop-Fehlermeldung durch fw.sys verursacht wird?dump1.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Lies dir das mal durch... HOW TO: Debug Memory Dumps (Figure out what is causing a BSOD) - MajorGeeks Support Forums Du musst den Pfad vorher im Debugger eintragen... (***** Kernel symbols are WRONG) SRV*c:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols Hast du McAffee/Kaspersky installiert (wegen fw.sys)? Es könnte schon sein, dass dir der Virenscanner da rein pfuscht und das Problem verursacht. Bearbeitet 10. Februar 2009 von dicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overjack Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Danke für den Link! Habe mir zwischenzeitlich mit einem anderen Tutorial weitergeholfen und die Windows Symbols entsprechend eingebunden. Nun bekomme ich nach der erfolgreichen Konfiguration folgende Zusammenfassung: DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT BUGCHECK_STR: 0xD1 LAST_CONTROL_TRANSFER: from f7a70038 to 6631305f STACK_TEXT: WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong. f7a71754 f7a70038 00000000 83592000 8643e840 0x6631305f 00010286 00000000 00000000 00000000 00000000 0xf7a70038 FOLLOWUP_IP: fw+987ed f67d87ed ?? ??? FOLLOWUP_NAME: MachineOwner SYMBOL_NAME: fw+987ed MODULE_NAME: fw IMAGE_NAME: fw.sys DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 42751d45 STACK_COMMAND: kb BUCKET_ID: 0xD1_fw+987ed Im Internet habe ich gelesen, dass fw.sys auch im Zusammenhang mit Checkpoint steht - dies wäre zumindest die naheliegenste Lösung, da auf dem Notebook ein Checkpoint SecureClient installiert ist für die VPN-Einwahl. Virenscanner ist Trendmicro Officescan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overjack Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hat sich erledigt!! Es lag tatsächlich an Checkpoint!! JUHU! Nach dem Entfernen von fw.sys aus dem Verzeichnis C.\Windows\System32\Drivers funktioniert Minisetup. Der Checkpoint-Dienst lässt sich dann natürlich nicht mehr starten, aber dies könnte man ja mittels Batch-Routinen lösen, die nach dem Minisetup die Systemdatei wieder ins entsprechende Verzeichnis kopieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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