halj Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 hi könnt ihr bitte mal über mein arbeits zeugniss schauen und mir sagen ob das gut ist? Herr XXX, geboren am XX. XX.XXXX in XXXXX, war vom 16. August 2005 bis zum 31. Dezember 2008 in der XXXX tätig. Bis zum 13. Juni 2007 war Herr XXX als Auszubildender bei uns beschäftigt und wurde im Anschluss an seine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Junior Administrator befristet übernommen. Herr XXX war als Junior Administrator für folgende Aufgabenschwerpunkte zuständig: • Anwendungsbetreuung per Telefon und vor Ort • Installation und Konfiguration von Hardware und Software im Server- und Clientbereich • Betreuung und Administration des Firmennetzwerkes (Windows Server 2000-2008, MS Exchange, Citrix, Windows XP, Vista) • Konfiguration und Wartung von Symantec Backup Exec und der Symantec Ghost Solution Suite Die Arbeit von Herrn XXX war gekennzeichnet durch hohe Zielstrebigkeit und großes Interesse für alle Aufgaben. Besonders hervorzuheben ist seine überdurchschnittliche Problemlösefähigkeit und sein analytisches Denkvermögen. Herr XXX verfügte über umfangreiche Fachkenntnisse, welche er in seinem Job erfolgreich anwandte, und beherrschte seinen Arbeitsbereich als Junior Administrator umfassend. Seine Arbeitsweise war dabei gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbständigkeit und Methodik. Auch schwierige Problemfälle löste Herr XXX jederzeit und die Verwertbarkeit seiner Arbeitsergebnisse war stets gut. Herr XXX war für uns ein wertvoller Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllte. Auf Grund seiner Kooperationsbereitschaft und seines aufgeschlossenen Wesens war er bei seinem Vorgesetzten und bei seinen Kollegen geschätzt und beliebt. Auf die Anliegen seiner Kunden reagierte er stets freundlich und höflich sowie mit hoher Fachkompetenz. Wir schätzten Herrn XXX als einen integren und kooperativen Mitarbeiter. Dieses Zeugnis wird auf Grund des Vertragsablaufs von Herrn XXX erstellt. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei Herrn XXX für die stets gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünschen ihm beruflich und privat weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Danke schon mal im vorraus greetz Hal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halj Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 hat keiner ne meinung dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Das ist halt so ne Sache, wenn man nicht im Management tätig ist und einem die aktuellen "Verklausulierungs-Standards" nicht geläufig sind ist das schwer zu bewerten. Insgesamt würde ich das Zeugnis als "gut" ansehen mit ganz kurzen aber verkraftbaren Ausrutschern gegenüber Kollegen. Stimmt das? Wenn dein schulisches Zeugnis auch gegen "gut" tendiert, würde sich diese Annahme nocht festigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 überdurchschnittlich - von "immerhin nicht so blöde wie der Rest" bis hin zu "sticht selbst bei unserem hohen Level heraus" alles. "verfügte über umfangreiche Fachkenntnisse" - Sind diese Kenntnisse mittlerweile weg? "stets gut" - 2 "der seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllte" - 3, aber nur, weil das "seine" dabei steht. Sonst eher 2. "wünschen ihm beruflich und privat weiterhin alles Gute und viel Erfolg" - Der erste Satz, der mir richtig gefällt. Zukunftsaussage fehlt. Bleibst du? Gehst du? Da kann man wirklich alles von der 2 bis 5 hineininterpretieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halj Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 nee also probleme hatte ich nie mit den kollegen. waren eigentlich recht freundlich. (vielleicht gespielt??) verlasse die firma weil mein zeitvertrag nicht verlängert wurde bzw waren 2 admins aber firma hat sich umstrukturert und für 50 user lohnen sich nicht 2 admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halj Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 nee also probleme hatte ich nie mit den kollegen. waren eigentlich recht freundlich. (vielleicht gespielt??) verlasse die firma weil mein zeitvertrag nicht verlängert wurde bzw waren 2 admins aber firma hat sich umstrukturert und für 50 user lohnen sich nicht 2 admins. zu dicka. also ausbildung mit gut bestanden und zeugnis war 2,6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halj Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 morgen zusammen ich hab das zeugniss mal etwas umschrieben klingt es so nun besser? Die änderungen hab ich mal rot hervorgehoben Herr XXX, geboren am XX. XX.XXXX in XXXXX, war vom 16. August 2005 bis zum 31. Dezember 2008 in der XXXX tätig. Bis zum 13. Juni 2007 war Herr XXX als Auszubildender bei uns beschäftigt und wurde im Anschluss an seine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration als Junior Administrator befristet übernommen. Herr XXX war als Junior Administrator für folgende Aufgabenschwerpunkte zuständig: • Anwendungsbetreuung per Telefon und vor Ort • Installation und Konfiguration von Hardware und Software im Server- und Clientbereich • Betreuung und Administration des Firmennetzwerkes (Windows Server 2000-2008, MS Exchange, Citrix, Windows XP, Vista) • Konfiguration und Wartung von Symantec Backup Exec und der Symantec Ghost Solution Suite Die Arbeit von Herrn XXX war gekennzeichnet durch hohe Zielstrebigkeit und großes Interesse für alle Aufgaben. Besonders hervorzuheben ist seine überdurchschnittliche Problemlösefähigkeit und sein analytisches Denkvermögen. Herr XXX verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse, welche er in seinem Job erfolgreich anwandte, und beherrschte seinen Arbeitsbereich als Junior Administrator umfassend. Seine Arbeitsweise war dabei gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbständigkeit und Methodik. Auch schwierige Problemfälle löste Herr XXX jederzeit und die Verwertbarkeit seiner Arbeitsergebnisse war stets gut. Herr XXX war für uns ein wertvoller Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zu unserer vollensten Zufriedenheit erfüllte. Auf Grund seiner Kooperationsbereitschaft und seines aufgeschlossenen Wesens war er bei seinem Vorgesetzten und bei seinen Kollegen geschätzt und beliebt. Auf die Anliegen seiner Kunden reagierte er stets freundlich und höflich sowie mit hoher Fachkompetenz. Wir schätzten Herrn XXX als einen integren, fachkompetenten und belastbaren Mitarbeiter. Wir bedauern, dass aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen keine weitere Möglichkeit für eine Vertragsverlängerung besteht. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei Herrn XXX für die stets gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünschen ihm beruflich und privat weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halj Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 soll vollsten heißen nicht vollensten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.