Nooper Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo liebe Mitglieder, als ich meinen Rechner bekommen habe bzw. eingerichtet habe, habe ich die Freeware von Avira als Antivirensystem installiert. Nach einiger Zeit hat mein Rechner dieses System aber nicht mehr zur Kenntnis genommen. Das heißt es war nicht mehr aktiv und war auch nicht mehr aktiv zu schalten. Danach habe ich Avira dann Deinstalliert und AVG installiert. Dieses hat dann leider nach 2 Tagen das gleiche Problem gehabt und war dann auch nicht mehr zu Deinstallieren. Ich musste erst den Registryeintrag löschen um es vom Rechner zu bekommen. Nun habe ich die Freeware das heißt die Testversion von Kaspersky. Meine Frage nun lautet was denn das Problem für den ständigen Ausfall sein könnte und welches Antivirensystem als Freeware zu empfehlen wäre, wenn Kaspersky nach 30 Tagen abgelaufen ist? Schon mal im voraus vielen Dank für eure Mühe MfG Nooper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wednesday13 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Das klingt ganz nach einem Virus, der das "Immunsystem" deines Rechners lahmlegt, um ungestört zu walten. Sichere deine sensiblen und wichtigen Daten, formatiere deinen Rechner und fang von vorne an. Wichtig ist eine gute Software-Firewall und ein Anti-Viren Programm. Ich persönliche benutze die Sygate Firewall, AntiVir und Spybot und ich hatte nie mehr Viren oder Würmer aus dem Netz. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nooper Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Dankeschön das werde ich gleich machen, wenn ich daheim bin... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wednesday13 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Kein Problem! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammagandolf Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Ich persönlich nutzer Kaspersky Internet Security 2009 und muss sagen, das sich die 20 Euro im Jahr für die Erweiterung der Lizenz voll und ganz lohnen. Naja, ist aber des jeden eigene Entscheidung... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wednesday13 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Ja, man kann natürlich auch Geld für seine Sicherheit ausgeben. Ich nutze nur Freeware und bin sicher (sofern das schon möglich ist). Das reicht mir... erstmal ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Du schreibst, du hättest den Rechner erst bekommen. Wenn vorher Werksmäßig eine Antivirus Lösung installiert war (z.B. Norton Trial oder so), bevor du Antivir aufgespielt hast, würde ich ganz einfach auf ein Kompatibilitätsproblem tippen. Jeder Antivirus Hersteller bietet Removal-Tools an... AntiVir Removal-Tool - Download - CHIP Online AVG Antivirus and Security Software - Tools download Download and run the Norton Removal Tool http://downloads1.kaspersky-labs.com/utils/klremover/KAV_Registry_Clean.zip Du könntest im Rückwärtsgang alle Remover ausführen und es dann nochmal mit Antivir versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.