Lalla Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Gutenmorgen zusammen, Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch meinen Projektantrag durchlesen könntet und ein kleines Feedback schreiben würdet, Danke. Projektbezeichnung: Anbindung externer Mitarbeiter über eine VPN-Lösung an lokale Anwendungen. Projektbeschreibung: Im Rahmen der Erneuerung einer Marketing-Software müssen externe Mitarbeiter an das im lokalen Netzwerk laufende, webbasierte Frontend der Marketing-Lösung angebunden werden. In diesem Zusammenhang wird ebenfalls die Anbindung an das webbasierte Mail-Frontend und das Terminalserverbasierte Warenwirtschaftssystem bzw. Rechnungswesen angestrebt. Aufgrund der teilweise schwierigen Supportmöglichkeiten, sollen die externen Mitarbeiter mit ein-fachsten Mitteln, ohne aufwendige Installationen ggf. auch über fremde Endgeräte die o.g. Anwendungen sicher erreichen. Geplant ist derzeit die Anbindung von ca. 35 weltweit verteilten Anwendern. Aufgabe ist es, eine Lösung zu finden und zu installieren, die diese Vorgaben maximal erfüllt und dabei kostengünstig ist. Projektumfeld: Netzwerk mit MS-Windows und Linux Servern. 35 externe Mitarbeiter mit aktuellen MS-Windows Betriebssystemen. Planungsphasen: Planungsphase (15h) 1: IST – Analyse : Ermittlung der Umgebung, Betriebssystemstände (2h) 2: SOLL - Analyse : Bedarfsanalyse, Zielfixierung (1h) 3: Marktanalyse – welche Produkte sind geeignet, Investitionsvolumen, Systemanforderungen (10h) 4: Vorstellung der möglichen Lösungen und Entscheidung (2h) Durchführungsphase (16h) 1: Beschaffung Hard/Software nach Vorgabe QMH (1h) 2: Installation und Test – Prüfung der Installation nach Kriterien (QMH) (14h) 3: Externe Sicherheitsprüfung durch *****-Group (1h) Übergabephase (4h) 1: Erstellung Dokumentation und Schulung der zukünftigen Systembetreuer (3h) 2. Abnahmegespräch IT-Leitung (1h) Eine andere Frage die ich noch habe wäre folgende: Was muss bzw. kann in dem Feld "Dokumentation zur Projektarbeit" vermerkt werden? Schönen Dienstag Morgen noch Lalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Die Projektdokumentation gehört in die 35 Stunden hinein und sollte mit ~8 Stunden geplant werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalla Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Gutenmorgen, Danke für deine Rückmeldung. Ansonsten ist der Antrag in Ordnung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 sieht sonst soweit gut aus denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.