Mr.Vain Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo, ich habe in ein paar Monaten meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration. Danach werde ich warscheinlich übernommen und momentan bin ich am überlegen, ob ich mich nach der Ausbildung weiterbilden möchte... Hier einige Daten: Alter 22 Abschluss: Allgemeine Hochschulreife (Fachgymnasium Technik) Ist es sinnvoll, sich anhand von Microsoft Zertifikaten weiterzubilden, um später den MCP zu machen?? Oder ist der CCNA (Cisco) sinnvoller?? Letzendlich möchte ich einen etwas höheren "Status" wie der Fachinformatiker erlangen. Ein Studium ist momentan eher zweitrangig, da ich zum einen Berufserfahrung sammeln möchte und zum zweiten immer mehr höre, dass man auch mit einer Ausbildung und danach folgender Weiterbildung einen ähnlichen Titel erlangen kann. Die Frage ist nur, was sinnvoll ist... Themen die mich speziell interessieren: Server (Windows / Linux) - Virtualisieren - Netzwerktechnik (LAN, VLAN, WLAN, VPN, etc) Zitieren
Wilfried Willker Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Hast du schon in diesen Thread geschaut: http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/123300-danach-welche-richtung.html ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.