bulba Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Ordner ca. 200 Excel Dateien welche nach einer bestimmten Reihenfolge ausgedruckt werden müssen. Zur Zeit mach ich das so Datei öffnen-> Druck in Composser -> Datei schliessen-> Wollen Sie speichern -> Nein und dann geht es zur nächsten Datei wen ich dann alle Dateien im dem Druck Composser drin hab muss ich diese noch sortieren und kann dann den Druck starten. Kenn jmd. ein Tool oder hat jmd. einen Tipp wie ich das effizienter machen kann? Ein Tool mit dem ich direkt alle Dateien auswählen kann diese nur noch sortieren muss und auf geht der druck. lg bulba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 wenn du, wie ich jetzt allerdings nicht vermute, grundlegende grundkenntnisse in VBA/makroprogrammierung hast, kannst du dir das damit automatisieren. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulba Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Ja doch ich hab mal was mit VBA gemacht ist aber schon ewig her. Wie müsste den so ein Programm aussehen? Programmablauf mäßig? Nen Tool gibt es keins? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.