BzudemO Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Leute! Ich hab n Problem. ich melde mich per winscp auf einer UNIX-Kiste an, und möchte dort ein sql-skript ausführen per SQL*PLUS auf eine Oracle 10 datenbank. soweit so gut, ich gebe also folgendes ein: sqlplus blabla/bla@hier @meinSkript.sql dann kommt das übliche SQL*Plus: Release 10.2.0.3.0 - Production on Wed Feb 11 10:56:59 2009 Copyright (c) 1982, 2006, Oracle. All Rights Reserved. und danach kann ich rumtippen was ich möchte, und es passiert einfach GAR nichts... .. d.h. ich hab am in meiner konsole weder ein > noch ein SQL> oder sonstwas.. kann soviele quits oder exits eingeben wie ich will, es passiert nichts, und ich komm auch nciht mehr aus sqlplus raus... ich bin ja n anfänger auf dem gebiet, aber was mache ich falsch? auf windows klappt bei mir das handling mit sqlplus aber auf unix komm ich nicht klar... Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!! vielen Dank Sergej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 wenn du sqlplus blabla/bla@hier alleine verwendest, bekommst du dann den SQL> prompt? gibts in deiner shell die umgebungsvariable ORACLE_SID? wenn nicht, stell die mal bitte ein: export ORACLE_SID=hier s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BzudemO Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 nö, dann bekomme ich auch keinen SQL>prompt... hab schon alles mögliche durchprobiert... die ORACLE_SID habe ich jetzt gesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht.. bin irgendwie ratlos.... woran könnte das bloß liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...